DVD-Brenner brennt nicht

Diskutiere DVD-Brenner brennt nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Vor ca. einem Jahr habe ich einen internes Dvd Brennlaufwerk von LG ( HL DT ST DVDRAM GSA 4163B ) erworben. Hatte schon von Anfang an Probleme...

  1. #1 arakohg, 03.12.2007
    arakohg

    arakohg Guest

    Vor ca. einem Jahr habe ich einen internes Dvd Brennlaufwerk von LG ( HL DT ST DVDRAM GSA 4163B ) erworben. Hatte schon von Anfang an Probleme damit. Normale Cd's kann es zwar lesen, jedoch nicht mit Nero brennen. Seither kann ich deshalb Nero nicht mehr benutzen.
    Vor kurzem wollte ich mir mal eine Dvd auf dem Laufwerk ansehen und stellte fest, dass es gar keine Dvd's erkennt. Das Problem konnte ich aber beheben. Habe eine anscheinend noch fehlende Datei in den entsprechenden Treiberordner kopiert.
    Das ist zwar schön und gut, dass der Dvd Brenner jetzt wenigstens Dvd's lesen kann, denn er brennt noch immer keine...

    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder beheben kann? Habe zwar mal im Netz rumgegoogelt und gesehen, dass wohl noch einige andere Probleme mit dem Brennlaufwerk hatten. Aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also installiere mal alle Treiber und Programme neu, die auf der mitgelieferten DVD zu finden sind.
    Du kannst auch ein anderes Brennprogramm versuchen, wie DeepBurner...
    Wenn es danach immer noch nicht geht, melde dich wieder.
    Du kannst das Gerät auch zurückbringen, wenn du noch Garantie drauf hast.
     
  4. #3 Schrauber, 03.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    letzteres wäre meine erste wahl...
     
  5. #4 arakohg, 03.12.2007
    arakohg

    arakohg Guest

    Ich habe es mal mit dem Deep Burner versucht. Er erkennt den Brenner zwar als Schreibgerät, aber nach ca. 2 Minuten schmeisst er den zu beschreibenden Dvd-Rohling wieder aus dem Laufwerk und behauptet doch tatsächlich, der Brennvorgang seie erfolgreich gewesen *grummel* *grummel*. War er aber nicht. Die Dvd ist noch immer leer.

    Ich glaube nicht, dass ich noch Garantie auf das Laufwerk habe. Aber ein Neues, will ich mir nicht unbedingt kaufen, ohne versucht zu haben, das bestehende in Gang zu bringen. Kann ich mir zur Zeit auch keins leisten.

    Ich wollte die Treiber auch schon installieren und habe das Web wie verrückt danach durchsucht. Aber ich finde keinen Treiber für dieses Laufwerk. Ich habe, beim Kauf dieses Laufwerks auch keine Dvd erhalten. Kann mich noch erinnern, dass der Typ, der mir das verkauft hat, meinte, ich müsste es einfach nur einsetzen und der Rest würde von alleine laufen.

    Gibt es mit Microsoft irgend einen Treiber, den ich installieren muss? Bevor ich das Dvd-Brennlaufwerk gekauft hatte, hatte ich nur ein ganz normales Brennlaufwerk drinne. Vielleicht hängt das damit zusammen? :-(
     
  6. #5 xandros, 03.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    naja, da haben die Suchbegriffe wohl nicht funktioniert.....

    nach nicht ganz einer Minute:
    http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html
    edit: sorry, ist nur der Updater für vorhandene Treiber!!!

    nebenbei: hast du schon eine aktualisierte Firmware von Hitachi LG probiert?
    Habe selbst ein HL-DT-ST GSA-H22L. Nach dem Firmware-Update funktionierte auch Lightscribe so, wie es sollte!
     
  7. #6 Schrauber, 04.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir von nem kumpel mal nen funktionierenden brenner und verbaue den mal testweise um zu schauen ob der brenner dann geht...


    \\ ot

    okay ich habs aufgegeben... eigentlich bekomm ich ja irgendwie immer alles raus aber das ist mir zu hoch...

    also... zuerst dachte ich es handelt sich hierbei um einen dialekt... also habs ich halt mal so gesprochen wie man das in all möglichen dialekten so tut (und ja: ich kenne die meisten mundarten in deutschland nur zu gut)... aber das hat mich zu keinem ergebnis geführt... dann habe ich mir sämtliche möglichkeiten von irgendwelchen abkürzungen ausgedacht und war letztendlich bei "unterm arsch königlich geschissen" und den gedanken schnellstens wieder verworfen... dann habe ich einfach mal gegoogled und nach drei oder vier UAKGs aufgegeben... uaKG ist ein verlag... oder aber die universitätsaugenklinik göttingen... vielleicht hat das auch irgendwas mit dem atomaren aufbau von uran zu tun??? UAkg?

    los! sag schon! was soll das bedeuten? :D
     
  8. #7 xandros, 04.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auch wenn das völlig OT ist, geb ich einen kleinen Hinweis: Enigma!
     
  9. #8 Schrauber, 04.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    entweder es handelt sich hierbei um die berühmte enigma aus dem zweiten weltkrieg... oder aber um einen oxyd-clone und das sind die level-codes?
     
  10. #9 xandros, 04.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  11. #10 Schrauber, 04.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    okay... da lag ich ja schon mal nicht ganz daneben...

    dennoch komme ich nicht dahinter was das wohl heißen mag... dafür fehöen mir ein paar informationen (schlüssel... rotorstellung und walzen und dies und jenes...)
     
  12. #11 arakohg, 04.12.2007
    arakohg

    arakohg Guest

    nebenbei: hast du schon eine aktualisierte Firmware von Hitachi LG probiert?
    Habe selbst ein HL-DT-ST GSA-H22L. Nach dem Firmware-Update funktionierte auch Lightscribe so, wie es sollte![/quote]

    Nein, habe ich noch nicht. Mal davon abgesehen, das es im Netz (auf den Uploader bin ich auch schon gestoßen- aber der Funkzt bei mir nicht, weil angeblich irgend was fehlt (wird wohl der Treiber selbst sein, der fehlt??)) so wie ich sehe, überhaupt keinen Treiber für mein Laufwerk gibt.

    Was wäre denn der nächste Schritt. Also nachdem ich das Ding ausbauen würde und sehen würde, dass es bei einem Freund funktioniert? Wenn es bei jemand anderem nicht funktioniert, ist ja klar, das das Teil schrottreif ist...
     
  13. #12 chrissz, 04.12.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    ich weiß ja nicht wo das problem liegt, aber auf der lg seite gibts doch treiber!

    probier den hier:

    http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main

    Auf der 3. Seite ganz unten, das ist doch dein Brenner, oder?
     
  14. #13 arakohg, 05.12.2007
    arakohg

    arakohg Guest

    Habe heute Nachmittag und heute nochmal den Link ausprobiert, bekomme aber nur diese Fehlermeldung:

    "We are sorry that this page is not availible right now.
    Please notify this situation to your subsidiary contact-point or
    GCSC Master with the name of the error page.
    Please capture and send us the error page if it is possible.
    Thank You!!! "

    :-((
     
  15. #14 Leonixx, 05.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn der Brenner nur ein halbes Jahr alt ist und du von Anfang an Probleme hattest, dann würde ich das Teil ausbauen und zum Händler bringen. Nach einem halben Jahr hast du auf jeden Fall noch Gewährleistung (wenn du die Rechnung nicht weggeschmissen hast). Ich denke es ist höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt.

    Wie sieht es im Gerätemanager aus? Zeigt dieser irgendwelche Konflikte an?

    Gruss Leonixx
     
  16. #15 arakohg, 06.12.2007
    arakohg

    arakohg Guest

    Ich habe mal nachgesehen. Ich habe den Brenner im Sommer 2005 gekauft. Ich glaube nicht, das der noch Garantie hat. Ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass er gar keine Dvds liesst, weil ich aus Gewohnheit das untere Dvd Laufwerk nutze. Und mittlerweile konnte ich ja dieses Problem beheben.
    Nur will der Brenner einfach nicht brennen. Ich frage mich woran das liegt. Hat irgend jemand von euch vielleicht schon mal schlechte Erfahrungen mit irgend einer Rohlingmarke gemacht? Kann es vielleicht an den Rohlingen liegen?
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Schrauber, 06.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    es KÖNNTE an dem rohling liegen.. aber wenn er gar keine dvds liest dann liegts am laufwerk! zumal gute dvd-laufwerke und brenner wirklich ALLE medien lesen....
    also ich halte das für eher unwahrscheinlich... hast du denn nun mittlerweile mal einen anderen dvd-brenner eingebaut um das zu testen? ich wette dein brenner ist schlicht und ergreifend defekt - ob du das nun willst oder nicht :D
     
  19. #17 arakohg, 07.12.2007
    arakohg

    arakohg Guest

    Ich verstehe das, was Du schreibst nicht. ?(
    Mein Dvd-Brenner kann doch Dvd's lesen! Ich musste aber erst eine Datei in einen Ordner einfügen.
    Und das ich einen anderen Dvd-Brenner einbauen soll, verstehe ich auch nicht. Wenn ich einen anderen einbauen würde, hiesse das, ich hätte mir einen Neuen gekauft. Bevor ich mir aber einen Neuen kaufe, möchte ich erst mal schauen, ob ich bei meinem Jetzigen den Fehler selbst beheben kann.

    Wie gesagt, mein Dvd brenner konnte zuvor auch keine Dvds lesen. Das konnte ich aber durch Einfügen einer Datei problemlos beheben. Defekt also behoben. Jetzt muss ich ihn nur noch zum brennen bringen...
     
Thema: DVD-Brenner brennt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner brennt nicht windows 7

    ,
  2. lg brenner brennt keine dvd

    ,
  3. deep burner brennt dvd nicht

    ,
  4. brenner brennt nicht,
  5. dvd laufwerk brennt nicht mehr win 7,
  6. brenner brennt nicht mehr windows 7,
  7. dvd brenner brennt nicht windows 7,
  8. treibersoftware ok aber brennt keine dvd,
  9. dvd brenner brennt nicht mehr win 7,
  10. brenner dvd brennt nicht dvd,
  11. gsa h54l erkennt cd nicht,
  12. interner dvd brenner brennt nicht,
  13. interner brenner brennt nicht,
  14. hl-dt-st dvd-ram gsa-h22l brennt nur cd-rw.nicht normale cds,
  15. lg-brenner brennt nicht mehr,
  16. treiber hl-dt-st dvd-rom du10n ,
  17. uran brenner,
  18. warum erkennt mein brenner shw 1635s nur sony produkte?,
  19. hitachi lg gsa-h54l firmware,
  20. win7 brenner brennt nicht,
  21. dvdbrenner brennt nicht hl-dt-st,
  22. dvd brenner ok aber brennt nicht,
  23. hl-st du10n hitachi.de,
  24. windows 7 erkennt laufwerk brennt aber nicht,
  25. dvd rom liest aber brennt nicht
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner brennt nicht - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...