DVD-Brenner brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von arakohg, 03.12.2007.

1. #1 arakohg, 03.12.2007
    arakohg

arakohg Guest

Vor ca. einem Jahr habe ich einen internes Dvd Brennlaufwerk von LG ( HL DT ST DVDRAM GSA 4163B ) erworben. Hatte schon von Anfang an Probleme damit. Normale Cd's kann es zwar lesen, jedoch nicht mit Nero brennen. Seither kann ich deshalb Nero nicht mehr benutzen.
    Vor kurzem wollte ich mir mal eine Dvd auf dem Laufwerk ansehen und stellte fest, dass es gar keine Dvd's erkennt. Das Problem konnte ich aber beheben. Habe eine anscheinend noch fehlende Datei in den entsprechenden Treiberordner kopiert.
    Das ist zwar schön und gut, dass der Dvd Brenner jetzt wenigstens Dvd's lesen kann, denn er brennt noch immer keine...

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder beheben kann? Habe zwar mal im Netz rumgegoogelt und gesehen, dass wohl noch einige andere Probleme mit dem Brennlaufwerk hatten. Aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Also installiere mal alle Treiber und Programme neu, die auf der mitgelieferten DVD zu finden sind.
    Du kannst auch ein anderes Brennprogramm versuchen, wie DeepBurner...
    Wenn es danach immer noch nicht geht, melde dich wieder.
    Du kannst das Gerät auch zurückbringen, wenn du noch Garantie drauf hast.

4. #3 Schrauber, 03.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

letzteres wäre meine erste wahl...

5. #4 arakohg, 03.12.2007
    arakohg

arakohg Guest

Ich habe es mal mit dem Deep Burner versucht. Er erkennt den Brenner zwar als Schreibgerät, aber nach ca. 2 Minuten schmeisst er den zu beschreibenden Dvd-Rohling wieder aus dem Laufwerk und behauptet doch tatsächlich, der Brennvorgang seie erfolgreich gewesen *grummel* *grummel*. War er aber nicht. Die Dvd ist noch immer leer.

Ich glaube nicht, dass ich noch Garantie auf das Laufwerk habe. Aber ein Neues, will ich mir nicht unbedingt kaufen, ohne versucht zu haben, das bestehende in Gang zu bringen. Kann ich mir zur Zeit auch keins leisten.

Ich wollte die Treiber auch schon installieren und habe das Web wie verrückt danach durchsucht. Aber ich finde keinen Treiber für dieses Laufwerk. Ich habe, beim Kauf dieses Laufwerks auch keine Dvd erhalten. Kann mich noch erinnern, dass der Typ, der mir das verkauft hat, meinte, ich müsste es einfach nur einsetzen und der Rest würde von alleine laufen.

Gibt es mit Microsoft irgend einen Treiber, den ich installieren muss? Bevor ich das Dvd-Brennlaufwerk gekauft hatte, hatte ich nur ein ganz normales Brennlaufwerk drinne. Vielleicht hängt das damit zusammen? :-(

6. #5 xandros, 03.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    naja, da haben die Suchbegriffe wohl nicht funktioniert.....

nach nicht ganz einer Minute:
    http://www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html
    edit: sorry, ist nur der Updater für vorhandene Treiber!!!

nebenbei: hast du schon eine aktualisierte Firmware von Hitachi LG probiert?
    Habe selbst ein HL-DT-ST GSA-H22L. Nach dem Firmware-Update funktionierte auch Lightscribe so, wie es sollte!

7. #6 Schrauber, 04.12.2007
    Schrauber

besorg dir von nem kumpel mal nen funktionierenden brenner und verbaue den mal testweise um zu schauen ob der brenner dann geht...

\\ ot

okay ich habs aufgegeben... eigentlich bekomm ich ja irgendwie immer alles raus aber das ist mir zu hoch...

also... zuerst dachte ich es handelt sich hierbei um einen dialekt... also habs ich halt mal so gesprochen wie man das in all möglichen dialekten so tut (und ja: ich kenne die meisten mundarten in deutschland nur zu gut)... aber das hat mich zu keinem ergebnis geführt... dann habe ich mir sämtliche möglichkeiten von irgendwelchen abkürzungen ausgedacht und war letztendlich bei "unterm arsch königlich geschissen" und den gedanken schnellstens wieder verworfen... dann habe ich einfach mal gegoogled und nach drei oder vier UAKGs aufgegeben... uaKG ist ein verlag... oder aber die universitätsaugenklinik göttingen... vielleicht hat das auch irgendwas mit dem atomaren aufbau von uran zu tun??? UAkg?

los! sag schon! was soll das bedeuten? :D

8. #7 xandros, 04.12.2007
    xandros

Moderator

auch wenn das völlig OT ist, geb ich einen kleinen Hinweis: Enigma!

9. #8 Schrauber, 04.12.2007
    Schrauber

entweder es handelt sich hierbei um die berühmte enigma aus dem zweiten weltkrieg... oder aber um einen oxyd-clone und das sind die level-codes?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 04.12.2007
    xandros

Moderator

12. #10 Schrauber, 04.12.2007
    Schrauber

okay... da lag ich ja schon mal nicht ganz daneben...

dennoch komme ich nicht dahinter was das wohl heißen mag... dafür fehöen mir ein paar informationen (schlüssel... rotorstellung und walzen und dies und jenes...)

Thema: DVD-Brenner brennt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner brennt nicht windows 7

,
  2. lg brenner brennt keine dvd

,
  3. deep burner brennt dvd nicht

,
  4. brenner brennt nicht,
  5. dvd laufwerk brennt nicht mehr win 7,
  6. brenner brennt nicht mehr windows 7,
  7. dvd brenner brennt nicht windows 7,
  8. treibersoftware ok aber brennt keine dvd,
  9. dvd brenner brennt nicht mehr win 7,
  10. brenner dvd brennt nicht dvd,
  11. gsa h54l erkennt cd nicht,
  12. interner dvd brenner brennt nicht,
  13. interner brenner brennt nicht,
  14. hl-dt-st dvd-ram gsa-h22l brennt nur cd-rw.nicht normale cds,
  15. lg-brenner brennt nicht mehr,
  16. treiber hl-dt-st dvd-rom du10n ,
  17. uran brenner,
  18. warum erkennt mein brenner shw 1635s nur sony produkte?,
  19. hitachi lg gsa-h54l firmware,
  20. win7 brenner brennt nicht,
  21. dvdbrenner brennt nicht hl-dt-st,
  22. dvd brenner ok aber brennt nicht,
  23. hl-st du10n hitachi.de,
  24. windows 7 erkennt laufwerk brennt aber nicht,
  25. dvd rom liest aber brennt nicht
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner brennt nicht - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...