DVD-Brenner brennt nicht!kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hansi, 13.08.2006.

  1. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo seit ein paar wochen brennt mein Lite-On DVD-RW SHW 1635S Brenner keine DVDs/CDs und kann nur noch eine DVD lesen sonst liest er keine.
    Der Pc zeigt den Brenner an also er erkennt ihn aber spätestens wenn ich eine dvd oder cd einlege hört man zwar die typischen geräusche vom Laufwerk aber er startet die dvd einfach nicht und es wird auch nicht angezeigt das eine Dvd drin ist.

    Ich weiss nicht genau ob das was damit zu tun hat aber meine Brennsoftware geht auch nicht....
    Aber wie geagt er kann auch unter zb Media Player nichts brennen.

    Treiber sind installiert.....

    Ich hab keine Ahnung woran es liegt aber ich wäre euch furchtbar dankbar wenn ihr mir helft das Problem zu lösen!!

    DANKE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lösch mal im gerätemanager den brenner raus.
    dann starte den pc neu.

    wenn das nicht hilft
    folgendes machen:
    Start>Ausführen>Regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"
     
  4. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ya das mit dem neustrt und wieder installiern klappt nich aber das mit den Registry mach ich mal aber frage ist das irgendwie gefährlich bz. das mir das ding abstürzt??
     
  5. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok das mit dem Registry hab ich gelöscht aber es hat sich nichts verändert!

    Die Cds werden infach nicht gelesen,er macht paar geräusche im laufwerk und so eine Sanduhr(laden) erscheint auf dem desktip doch dann nichts......
     
  6. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mir ist aufgefallen das der dvd-brenner glaub ich nicht mehr funktionierte nachdem ich Gta San andreas aufgespielt hab weil es ist komisch denn der brenner spielt und brennt keine Cd oder dvd aber wenn ich die dvd von Gta san andreas reinlege dann liest er ganz normal und macht autoplay das ist doch sehr merkwürdig......
     
  7. #6 Ostseesand, 15.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du eine knoppix cd zur hand?
    oder kannst du dir einen ausleihen von bekannten?
    oder bei knopper.net runterladen und das ISO file auf cd brennen
    dann von da aus starten und sehen ob das laufwerk geht.
    wenn ja ist windows schuld. eventuell neu installieren.
    wenn nicht, dann musst du dir wohl ein dvd laufwerk kaufen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD-Brenner brennt nicht!kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd brenner spielt ab aber brennt nicht

    ,
  2. liteon dvd brenner liest nur noch

    ,
  3. mein dvd brenner erkennt die dvd hört aber einfach auf zu brennen

    ,
  4. liteon shw 1635s erkennt nur sony cds,
  5. lite-on 1635s kann nicht schreiben
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner brennt nicht!kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...