DVD Brenner brennt keine DVD`s

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _homer_, 28.02.2009.

  1. #1 _homer_, 28.02.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    irgendwas mit meinem DVD Brenner stimmt nicht. (LG)
    Er ließt DVD`s und Cd`s einwandfrei.
    Wenn ich eine DVD brenne dann läuft das Programm ganz normal durch (Cd BUrner XP) und sagt mir das der vorgang erfolgreich durchgeführt wurde.
    Wenn ich dann aber die gebrannte DVD einlege ist gar nichts drauf?! Sie wird am pc als leer angezeigt.
    Wenn ich aber auf der DVDv hinten nachschaue ist dein dicker streifen zu sehen (dieser Brennstreifen) .
    Wenn ich die DVD dann nochmal versuche zu brennen sagt mir das Brennprogramm das die DVD nicht mehr benutzbar ist.
    Was ist da los?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 28.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also das Problem hatte ich auch schon mal
    1. DVD´s in nem anderen PC ausprobieren da is auch alles drauf!
    2. Auf die DVD gehen (arbeitsplatz in den Ordner wo normalerweise die daeien sein müssten und dann rechtklick "aktualisieren"
    3. Versuch mal KEINE mulitsession zu brennen (bei Nero z.B.)
    4. FirmwareUpdate für den Brenner machen (besonders dann wenn der Brenner etwas älter ist)

    hoffe das hilf also Punkt 4 hat bei mir geholfen, hoffe das selbe für dich
    das Multisession habe ich angesprochen, weil das von manchen Laufwerken nicht erkannt/unterstützt wird

    mfg Master_3

    P.S.: mein 400er Beitrag Juhu :birthday:
     
  4. #3 _homer_, 28.02.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hey, super auf einem andren PC funktionierts wirklich.
    Ich hab nen LG GSA-H44N.
    Mache jetzt mal das Update
    Danke!
     
  5. #4 Master_3, 28.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema ich sag ja habe das selbe Problem gehabt und bei mir hat nen Firmware Update geholfen :thumbsup:
     
  6. #5 _homer_, 01.03.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hm aber das Firmwareupdate hat nicht geholfen.
    Die DVD wird immernoch als leer angezeigt ;(
     
  7. #6 TIPower, 01.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Also vielleicht kann dein DVD Laufwerk keine gebrannten CDs lesen.
     
  8. #7 Master_3, 01.03.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann der Gebrannte CD´s wie DVD´s lesen...Letzten 3 Möglickeiten die mir noch einfallen

    1.Vielleicht nen extra Treiber für das Laufwerk installieren?!
    2. Probier mal nen anderes Brennprogramm aus ( Nero o.ä.)
    3. CD/DVD einlegen auf die vermeindlich "leere" DVD gehen (über arbeitsplatz) und dann Rechsklick "aktualisieren" (habe ich oben auch schon mal geschriben)

    Momentmal habe mir gerade mal deinen Brenner genau angeguckt?! da steht nur was von "Lesen DVD-ROM" nichts von "Lesen DVD+ROM" kann es sein das du DVD+R Rohlinge verwendest und dein Brenner diee nicht unterstützt?!

    psote mal bitte was was gebracht hat

    mfg Master_3
     
  9. #8 _homer_, 23.03.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem akutalisieren ging auch nicht
    Naja jetzt habe ich wieder ne DVD gebrannt,hinten ist auch der Brennstreifen zu sehen allerdings ist jetzt wirklich nix drauf, habe die DVD in 2 verschiedene Pc`s eingelegt und immer wieder wurde die DVD leer angezeigt, allerdings konnte ich sie auch nicht neu brennen.
    Das komische ist aber das ich kurz vorher auch eine DVD gebrannt habe ,bei der alles einwandfrei ist :skeptisch:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dr.Koehler, 24.03.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letztens einähnliches Prob. nach Xp neuinstall. konnte Ich nix mehr brennen, habe auch Firmware ubdate gemacht hat nix geholfen.

    Aus lauter frust hab Ich dann mein XP geubdatet siehe da es lief...

    Hatte zuvor SP3 Installiert und erst dann die restlichen Ubdates.

    Hab dann Im Inet gelesen das mehere mit SP3 schwierigkeiten mit dem Brennen hatten.

    Hoffe konnte Helfen.....

    Heiko
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ergänzend sollte noch erwähnt werden, dass Probleme mit dem Brennen und generell mit der Erkennung von CD/DVD Laufwerken auch häufig durch die Lower- und Upperfilter hervorgerufen werden. Suche mal im Forum oder frage mal Google. Ein löschen der Filter ist bei Problemen definitiv ein Versuch wert, allerdings ist dafür ein Eingriff in die Registry nötig und du solltest dir vorher ein Reg-Backup anlegen oder einen Wiederherstellungspunkt ;)
    Gruß Jo
     
Thema: DVD Brenner brennt keine DVD`s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd brenner brennt keine dvd

    ,
  2. brenner brennt dvds leer

    ,
  3. brenner brennt aber dvd leer

    ,
  4. rechner brennt keine dvd,
  5. cdburnerxp brennvorgang erfolgreich aber cd leer,
  6. pc brennt keine dvd-r mehr registry,
  7. brenner brennt streifen,
  8. cdburnerxp brennt aber dvd leer,
  9. dvd shrink,
  10. f,
  11. brenner sagt brennen erfolgreich aber dvd leer
Die Seite wird geladen...

DVD Brenner brennt keine DVD`s - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...