DVD Brenner an Morpheus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von buell23, 05.10.2006.

  1. #1 buell23, 05.10.2006
    buell23

    buell23 Guest

    Habe vor einen DVD BRenner zu kaufen, aber einen externen.
    Da ich sowieso einen brauche habe ich mir gedacht, dass ich mal einen bestelle.

    Benq DVD Brenner EW-164B extern DVD+-R/RW USB 2.0 RETAIL EW164B (+16X8X -16X6X DL+8X-6X 40X24X40X)

    Ist dieser auch mit Windows 98 zu betreiben?? oder ist er nur für bestimmte Betriebssysteme.
    ich habe windows xp (noch!!) möchte aber mal auf linux umsteigen, sollte aber auch irgendwie mit Windows 98 kompatibel sein, damit ich auch mal diesen alten Laptop (Morpheus kennt sich ja schon mal aus! :)) neu aufsetzen kann, wenn es mir erlaubt wird. Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen passenden vorschlagen könntet, der mit LInux, xp und W98 kompatibel ist.

    Danke schon mal

    buell :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Zunächsteinmal solltest du auf jeden Fall die Second Edition von Win98 besitzen, denn insgesamt machen DVD Brenner unter Win98 oft Probleme!

    Außerdem sollte es ein etwas älteres Gerät sein!

    Wie wäre es mit dem LG 4160B??

    Läuft auf jeden Fall unter Win98SE und sollte auch unter Linux keine Probleme bereiten!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 buell23, 06.10.2006
    buell23

    buell23 Guest

    ist leider intern oder??

    gibt es den gleichen auch extern?
     
  5. #4 K@rsten, 06.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Es wird schwierig sein hier einen "Externen" zu finden!?!
    Eine gute Alternative ist den "Internen" in ein Gehäuse zu bauen.



    Grüße
     
  6. #5 buell23, 06.10.2006
    buell23

    buell23 Guest

    mir wäre aber ein externer lieber!!

    Is denn der erste Brenner, den ich ursprünglich vorgeschlagen habe auch für Linux bestimmt??

    Außerdem habe ich noch eine externe Festplatte (ICY Box 120GB) läuft die überhaupt auf Linux??
     
Thema:

DVD Brenner an Morpheus

Die Seite wird geladen...

DVD Brenner an Morpheus - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...