DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shane, 07.04.2007.

  1. Shane

    Shane Guest

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Notebook (Toshiba, ziemlich neu) mit Windows XP SP2. Vor kurzem wollte ich damit zum ersten Mal eine DVD kopieren (CDs habe ich schon oft gebrannt, aber DVDs halt nicht). Mein Brennprogramm ist "Record Now!".
    Ich habe von der DVD, die ich kopieren wollte, eine temporäre Kopie erstellen lassen, wollte sie dann brennen und habe dabei festgestellt, dass ich die falschen Rohlinge gekauft hatte. Also habe ich das Ganze abgebrochen und wollte es heute mit neuen Rohlingen wieder versuchen.
    Aber heute bekomme ich bei jeder DVD, die ich kopieren will, eine Fehlermeldung, dass die zu kopierende DVD Kratzer hätte oder schmutzig sei. Und das, obwohl die DVDs ganz neu waren. Auch die DVD, mit der es beim ersten Versuch geklappt hätte, wenn ich nicht den flaschen Rohling gekauft hätte, geht heute nicht.

    Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ich habe es schon mit mehreren DVDs ausprobiert, bei jeder die selbe Meldung. CDs kann ich aber ganz normal kopieren, und wenn ich die DVDs (Filme) auf dem Laptop anschauen will, geht das auch ohne Probleme.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, woran das liegen kann oder was ich machen kann. Liegt es an der Software oder der Hardware, also dem Laufwerk?

    Vielen Dank im Voraus, eure Shane
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 07.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist sind nicht deine DVD's verschmutzt sondern die Linse des Brenners? Daran schon mal gedacht? Naja, probier ma die sauber zu machn.
     
  4. Shane

    Shane Guest

    Wie mache ich das denn am besten?
    Das komische ist ja, das ich CDs ohne Probleme lesen und brennen kann und die DVDs kann ich auch lesen (zum anschauen), nur in der Brennersoftware gibt es eben Probleme...
     
  5. Shane

    Shane Guest

    sorry, ich nochmal :)

    Kann das überhaupt sein, dass die Linse schon verschmutzt ist? Der Laptop (und damit auch der Brenner) ist erst 3 Monate alt. Woran merke ich denn, dass sie verschmutzt ist?
     
  6. Shane

    Shane Guest

    Hallo? Kann mirdenn keiner helfen? *buhuuuhuuu* wäre euch wirklich sehr dankbar!!!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 cmanlik, 09.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Ich selber benutze auch Record New aber nur für Daten CDs bzw. Daten DVDs
    Das Problem liegt nämlich darin dass Record New Einen zu "guten" Kopierschutz hat.
    Bei mir war dass auch so am anfang
    Ich wollte mir Für Ausflug für meinen Tragbaren DVD-Player eine Sicherheitskopie anfertigen lassen von meinen DVDs bloß kam dann Dass Die DVD zerkratzt usw ist Dann kam noch so ein Link wo man Hilfe kriegen kann( alles Quatsch )
    Am besten holst du dir Nero oder ein sonst noch andres DVD Brennprogramm
    Probiers mal hiermit ( Kostenlos )
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012214.html

    Hoffe konnte Helfen!!!

    LG cmanlik
     
  9. Shane

    Shane Guest

    Hi, oh vielen Dank für deine Hilfe.
    Es liegt also vermutlich am Kopierschutz? Ja, das könnte sein. Ich hab daran auch schon gedacht, aber ich dachte, dann müsste eine andere Meldung kommen.
    Und weil es beim ersten Mal geklappt hat, dachte ich, es kann nicht daran liegen, aber wer weiss. Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren, vielen Dank nochmal!!!!
     
Thema:

DVD brennen

Die Seite wird geladen...

DVD brennen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...