DVD brennen - spielt nicht ab

Diskutiere DVD brennen - spielt nicht ab im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; ch hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem. Ich sollte eine DVD brennen. Wenn ich diese in mein Notebook geschoben habe, hat der Film...

  1. #1 elocin-ariam, 15.11.2010
    elocin-ariam

    elocin-ariam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ch hoffe ich bin hier richtig.
    Mein Problem. Ich sollte eine DVD brennen. Wenn ich diese in mein Notebook geschoben habe, hat der Film automatisch gestartet. Im Ordner selbst waren BUP, IFO und VOB Dateien, von welchen ich keine Ahnung habe. Ich habe nun den ganzen Ordner der DVD auf mein Notebook gespeichert und dann auf eine DVD gebrennt. Nun wird das Ganze aber nicht automatisch abgespielt.
    Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Malheur helfen.

    Herzlichen Dank schon im Voraus :eek:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ganze sollte dann auch als Video-DVD (als Projektbezeichnung in deinem Brennprogramm) gebrannt werden, damit Windows den Datentraeger spaeter auch als Video-DVD erkennt.
    Wird die DVD als Daten-DVD gebrannt, wird Windows die Dateien auch nur als Dateien behandeln und nicht als Video.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Da ja offenbar eine Kopie angefertigt werden soll: Im Brennprogramm das Original als Image auf dem Notebook speichern und dann das Image wieder brennen, und schon klappt das.
     
  5. #4 elocin-ariam, 16.11.2010
    elocin-ariam

    elocin-ariam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci für die Antworten. Habe die Original-DVD leider nicht mehr. Werde aber versuchen das Ganze als Video-DVD zu brennen. Müsste machbar sein - hoffentlich :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD brennen - spielt nicht ab
Die Seite wird geladen...

DVD brennen - spielt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...