DVD brennen - spielt nicht ab

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von elocin-ariam, 15.11.2010.

  1. #1 elocin-ariam, 15.11.2010
    elocin-ariam

    elocin-ariam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ch hoffe ich bin hier richtig.
    Mein Problem. Ich sollte eine DVD brennen. Wenn ich diese in mein Notebook geschoben habe, hat der Film automatisch gestartet. Im Ordner selbst waren BUP, IFO und VOB Dateien, von welchen ich keine Ahnung habe. Ich habe nun den ganzen Ordner der DVD auf mein Notebook gespeichert und dann auf eine DVD gebrennt. Nun wird das Ganze aber nicht automatisch abgespielt.
    Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Malheur helfen.

    Herzlichen Dank schon im Voraus :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ganze sollte dann auch als Video-DVD (als Projektbezeichnung in deinem Brennprogramm) gebrannt werden, damit Windows den Datentraeger spaeter auch als Video-DVD erkennt.
    Wird die DVD als Daten-DVD gebrannt, wird Windows die Dateien auch nur als Dateien behandeln und nicht als Video.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da ja offenbar eine Kopie angefertigt werden soll: Im Brennprogramm das Original als Image auf dem Notebook speichern und dann das Image wieder brennen, und schon klappt das.
     
  5. #4 elocin-ariam, 16.11.2010
    elocin-ariam

    elocin-ariam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci für die Antworten. Habe die Original-DVD leider nicht mehr. Werde aber versuchen das Ganze als Video-DVD zu brennen. Müsste machbar sein - hoffentlich :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD brennen - spielt nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd brennen spielt nicht ab

    ,
  2. dvd brennen - spielt nicht ab

Die Seite wird geladen...

DVD brennen - spielt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...