DVD Brennen Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dinotopia1, 14.09.2008.

1. #1 dinotopia1, 14.09.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Hi!
    Also ich möchte mit nem vorinstallierten Progi auf meinem HP Laptop 2 kurze Film auf ne DVD brennen.
    Diese Dateien sind .avi Dateien. Kann ich diese Filme mit diesem Format auf jedem DVD-Player abspielen oder muss ich das in ein anderes Format konvertieren?

Noch ne Frage. Wie kann man ein Menü auf ner DVD erstellen. Nichts Profesionelles, nur so, dass man beim Einlegen der DVD beim DVD-Player zuerst ins Menü kommt und dann wählen kann, welchen von den 2 Filmen man anschauen will.
    Außerdem sollte man über die Taste "Menu" auf der Fernbedienung auch dorthin kommen.
    Wär super wenn wer ein einfach zu bedienendes Progi kennt, wo man so was selbst gestalten und dann entwerfen kann!

Danke im Vorraus!! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 14.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

dein Player müsste DivX bzw WMV Formate unterstützen.
    Wenn dies nicht der Fall sein sollte besorge dir nero recode 2 da wähle svcd als Projekt aus und importiere die .avi Datei.

Zur zweiten Frage:
    Nero Vision Express>Nero StartSmart>Eigenes DVD-Video erstellen

4. #3 dinotopia1, 15.09.2008
    dinotopia1

Danke für deine Antwort.

Muss ich die Nero-Produkte kaufen oder gibts das vlt als Freeware/Shareware?

5. #4 Philipp_Vista, 15.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. #5 dinotopia1, 16.09.2008
    dinotopia1

Ok, danke!

Thema: DVD Brennen Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd brennen hilfe

,
  2. hilfe einfach dvd brennen

,
  3. hilfe beim brennen einer dvd

,
  4. möchte mit hp laptop einen film auf eine dvd brennen
Die Seite wird geladen...

DVD Brennen Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...