DVD-BRENNEN FUNKTIONIERT NICHT

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von YearOfDragon, 01.06.2006.

  1. #1 YearOfDragon, 01.06.2006
    YearOfDragon

    YearOfDragon Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem...und zwar wollte ich eine Video-DVD brennen.
    Zuallererst sei gesagt, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne und deshalb wäre ich euch dankbar, wenn Ihr bei euren Antworten möglichst auf Fachbegriffe aus der Computerwelt verzichtet...;:)
    Aaalso....ich habe mir die Software von Copy to DVD heruntergeladen...und da ich eine Video-DVD brennen wollte, wurde ich aufgefordert auch die ConvertXtoDVD Software runterzuladen...habe ich dann auch getan.

    Ich habe also die Datei, die ich brennen möchte ausgewählt(Dateityp: Quicktime).
    Diese wurde dann konvertiert und dann wurde ich aufgefordert einen DVD-Rohling einzulegen...hatte ich auch getan(DVD +RW), aber der wird irgendwie nicht angenommen, habe es auch schon von einem eines anderen Herstwellers versucht - aber auch das hat nichts gebracht.
    Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, die Software tut einfach so, als wäre kein Rohling eingelegt worden...
    Was kann ich nun tun?
    Ich wäre euch wirkich sehr, sehr dankbar für eine schnelle Antwort...

    Viele Grüße
    Maria
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne leider das programm nicht, aber vielleicht kannst du mal schaun ob in den optionen oder einstellungen dein brenner richtig erkannt wird.


    *** edit ***
     
  4. #3 YearOfDragon, 01.06.2006
    YearOfDragon

    YearOfDragon Guest

    NERO 7

    Hallo!
    Also ich scheine echt zu blöde zu sein...habe es nicht hinbekommen.
    Habe mir jetzt die Testversion von Nero 7 runtergeladen, will es jetzt damit versuchen,auch weil ich annehme, dass man mir hierbei besser helfen kann...
    Also könnt ihr mir vielleicht einfach sagen was ich machen muss, wenn ich eine ganz normale Video-Datei auf DVD brennen will?
    Ich hab das so gemacht, dass ich zu Nero Recode gegagen bin, und dann auf DVD zusammenstellen. Dann wurde ich aufgefodert die Titel zu importieren, aber wenn ich auf Durchsuchen gehe dann finde ich die Datei nicht - die wird einfach nicht angezeigt - wie kann das sein?
    Oder mache ich etwas ganz falsch?

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort,

    viele Grüße
    Maria
     
  5. #4 K@rsten, 01.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Was willst Du denn genau brennen?

    Welche Videos sind gemeint und woher stammen diese??



    Grüße
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ist das jetzt euer ernst???
    mein kommentar über den Starforce wird gelöscht???
    ich mein gehts noch????
    dass der Kopierschutz absoluter schei** ist, ist bekannt. dass er für diverse Brenner problemen sorgen kann, ist auch bekannt. und dass man den nur schwer (wenn überhaupt) wieder vom rechner bekommt ist auch bekannt.

    edit:
    versuch mal im nero (nicht mir recode, mit dem normalen) eine video-dvd zu erstellen. zieh dann deine videodatein auf das projekt.
    das umkonvertieren sollte er automatisch (wenn nötig) erledigen.
    das kann aber etwas dauern.
    vielleicht wäre es besser wenn du das nicht gleich auf einen rohling brennst sondern vorher ein image davon erstellen lässt. dazu musst du im register "recorder" auf image-rekorder wechseln.
     
Thema:

DVD-BRENNEN FUNKTIONIERT NICHT

Die Seite wird geladen...

DVD-BRENNEN FUNKTIONIERT NICHT - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...