DVD bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 09.09.2012.

1. #1 lol1996lol, 09.09.2012
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Halli Hallo
    ich habe mir einen kleinen Server zusammengebaut. Nur das Problem ist wenn ich von der Ubuntu DVD booten möchte steht dort nur: Boot from CD/DVD und das Laufwerk dreht auf aber mehr passiert nicht. Wenn ich das aber mit einer Win7 DVD versuche fubktioniert das Prima nur das ich nachher einen Bluecreen bekomme weil nur ein one Core verbaut ist :D. Das Image ist nicht beschädigt da es auf meinem Rechner ohne Probleme funktioniert.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn die W7 DVD bootet, liegt es nicht am Laufwerk. Ich würde Ubuntu noch einmal herunterladen und brennen. Eventuell ist die Scheibe verkratzt oder durch Fingerabdrücke fettig?

4. #3 lol1996lol, 11.09.2012
    lol1996lol

Sie ist ohne Probleme lesbar da sie ja auch bei meinem Rechner erkannt wird. Aber auch eine neubrennung war nicht erfolgreich,

5. #4 stockcarpilot, 11.09.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du hast sie aber auch speziell als ISO gebrannt? Wenn du sie normal gebrannt hast, wird sie erkannt, ist aber nicht bootfähig.

6. #5 lol1996lol, 11.09.2012
    lol1996lol

Ja kla sonst würde es ja bei mir nicht klappen.

7. heinzl

heinzl .

Das sind aber verschiedene Laufwerke!

8. #7 lol1996lol, 12.09.2012
    lol1996lol

Ja das ist kla... Aber beides sind DVD Laufwerke.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn die DVD auf einem anderen Rechner startet - Du kannst es ja noch bei einem Freund versuchen - dann ist Dein Laufwerk defekt.

11. #9 lol1996lol, 14.09.2012
    lol1996lol

Habe das ganze jetzt einmal auf eine CD gebrant und ein CD Laufwerk eingebaut. Selber Effekt aber wenn das Laufwerk defekt sein sollte warum bootet dann Win7 und wird ohne Probleme im Bios erkannt. Unter Windows kann ich die DVD/CD ja auch lesen. (Also aif dem selben Rechner mit der selben Hardware.

Thema:

DVD bootet nicht

Die Seite wird geladen...

DVD bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...