DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt

Diskutiere DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe ein Toshiba Satellite P780-E31 Laptop. Dieses erkennt das Laufwerk nicht mehr, bzw. wenn ich eine DVD oder CD einlege tut...

  1. azbz2

    azbz2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein Toshiba Satellite P780-E31 Laptop.

    Dieses erkennt das Laufwerk nicht mehr, bzw. wenn ich eine DVD oder CD einlege tut sich nichts. Hat aber schon mal funktioniert.
    Wie komme ich ins Bios ? laut Beschreibung mit F12 beim Start eine Sekunde drücken, funktioniert aber nicht.

    Anton
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.09.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sind das originale DVD´s, die schon mal auf dem Laptop gelaufen sind oder hast du es das erste mal getestet? Betriebssystem Windows 8, oder?

    F12 ist die Taste zur Auswahl von Bootoptionen und nicht um damit ins Bios zu kommen. Gibt leider nur spärliche Infos über den Laptop im www. Deshalb solltest du entweder mit F2 oder Esc. Taste probieren. Wüßte jetzt aber nicht was dir das Bios bringen sollte?
     
  4. azbz2

    azbz2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hatt früher schon funktioniert, habe WIN 8, Bios darum weil schon jemand geraten hatt,zu schauen ob im Bios das DVD Laufwerk erkannt wird.
    Ich habe aber auch das Problem wenn ich etwas Brenne, und dann die nächste CD verlangt wird, diese nicht erkannt wird.

    Anton
     
  5. #4 Leonixx, 15.09.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal ein Firmware Update (auf der Herstellerseite des Laptops suchen) durchgeführt? Gibt öfter mal Probleme mit Medien verschiedener Hersteller.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD Blue Ray Laufwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...