DVD bennen funktioniert nicht

Diskutiere DVD bennen funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe Probleme mit meinem DVD-Brenner. Ich kann CD's lesen und beschreiben und kann DVD's lesen, aber nicht beschreiben. Er erkennt den...

  1. #1 Altenstädter, 30.04.2007
    Altenstädter

    Altenstädter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem DVD-Brenner. Ich kann CD's lesen und beschreiben und kann DVD's lesen, aber nicht beschreiben.
    Er erkennt den freien Speicher nicht und meldet folgendes
    Gerätetyp: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L
    Speicherkapazität: 0 MB
    Verfügbarer Speicher: 0 MB
    Reservierter Speicher : 0 MB

    Was muß ich machen, damit ich die DVD beschreiben kann?
    Ich habe es sowohl mit einer DVD +R und -R probiert, aber keinen unterschied festgestellt.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vorerst besten Dank.

    Euer Altenstädter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 30.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    lade dir doch mal ne neue firmware runter für das laufwerk
     
  4. #3 Altenstädter, 30.04.2007
    Altenstädter

    Altenstädter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Hatte ich schon probiert. Führte aber nicht zum Erfolg.
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    von welcher Firma ist den der Brenner?
     
  6. #5 Altenstädter, 01.05.2007
    Altenstädter

    Altenstädter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Brenner ist von LG. Typ GSA H20L.
     
  7. #6 dj-sepalot, 01.05.2007
    dj-sepalot

    dj-sepalot Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hasst du den komplett installiert...wenn du nur
    einen teil installiert hast dann würd ich es einfach nochmal neu
    installieren....die ganzen programme und so..

    ciao
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 01.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

    2.und –oder

    Im Gerätemanager ( oder Start---Ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren !!!) - Neustart.
     
  10. #8 Altenstädter, 03.05.2007
    Altenstädter

    Altenstädter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gleich ausprobiert. War ja gut beschrieben.
    Leider war ich damit leider nicht erfolgreich. Ich habe immer noch mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
     
Thema:

DVD bennen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

DVD bennen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...