DVD-Backup geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von djmcflykru, 17.01.2009.

  1. #1 djmcflykru, 17.01.2009
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor einer ganzen Weile ein Datenbackup angelegt (Mit ISO Buster).

    Nu wollte ich erst einige Daten von der DVD wieder haben, allerdings stellt sich hierbei ein kleines Problem...

    Wenn ich die DVD einlege und daruf zugreifen will kommt nur die Meldung das kein Datenträger vorhanden sei...
    Anstatt mich weiter um die DVD zu kümmern habe ich meine alte Festplatte angeschlossen und nachgesehen ob dort evtl noch die ISO-Datei des Backups rumfliegt...

    Juhu...
    Gefunden...

    Image Datei mit ISO-Buster geöffnet...

    FEHLERMELDUNG: "Abbbilddatei hat ein unbekanntes Format"
    :headbang:
    Was nu???

    Kann mir irgendjemand helfen an die Daten wieder ran zu kommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Brenn doch einfach nochmal eine DVD, die haben nicht das ewige Leben ;)
     
  4. #3 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=704522#post704522]Brenn doch einfach nochmal eine DVD, die haben nicht das ewige Leben ;)[/quote]Sorry aber die Antwort habe ich jetzt gar nicht verstanden? ?( Wie soll er eine DVD von einem beschädigten Backup brennen?

    @TO
    Sieht so aus als ob das Backup nicht fehlerfrei erstellt worden ist. Hast du das Backup Archiv nach der Erstellung auf Fehler geprüft?

    Von Datensicherung mit Backuparchiven halte ich eh nichts. Diese sind oft fehlerhaft, meist bedingt durch Komrimierung.

    Versuche das Isofile mit 7Zip zu öffnen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=704585#post704585]Versuche das Isofile mit 7Zip zu öffnen.[/quote]

    Das würde aber bei einem beschädigtem Backup auch scheitern ;)

    Sein Problem ist ja, daß seine erstellte DVD nicht mehr erkannt wird.
     
  6. #5 Leonixx, 18.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Iso file befindet sich auf der externen Festplatte. Die Möglichkeit besteht, dass er es mit einem anderen Proggi zumindest geöffnet bekommt.
     
  7. #6 djmcflykru, 19.01.2009
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Genau...

    Die DVD is hin...

    Aber da ich eh einen haufen Festplatten (leider kleine) rumfliegen habe hau ich wichtigere Sachen da auch noch als ISO drauf...

    Hat bis jetzt einwandfrei geklappt...
    Die Festplatte hab ich übrigens auch schon auf Fehler geprüft aber keine gefunden...

    Mit ZIP oder RAR ist es doch auch möglich die größtenteils wiederherzustellen, da ISO auch auf die gleiche Art funktioniert muss es hierfür doch ein Prog geben, oder???
     
  8. #7 Leonixx, 19.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit WinRar läßt sich die Iso m.W. auch öffnen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 djmcflykru, 20.01.2009
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich... zumindest die defekte ISO nicht...

    erzählt mir nur irgendwas mit Ihaltsverzeichnisfehlern und verabschiedet sich dann...
     
  11. #9 Leonixx, 20.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kannst du nicht die Reperarturfunktion von Winrar nutzen?
     
Thema: DVD-Backup geht nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung auf dvd klappt nicht

    ,
  2. backup auf dvd geht nicht mehr

    ,
  3. backup dvd funktioniert nicht

    ,
  4. unbekanntes format bilder backup
Die Seite wird geladen...

DVD-Backup geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......