DVD aufm PC abspielen

Diskutiere DVD aufm PC abspielen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo.Bin ein ziemlicher Neuling...Wie kann ich DVD`s aufm PC abspielen.Habe Windows XP mit Service Pack3 und nen DVD-Player drin.Muss ich dafür...

1. #1 Hellvetic, 08.11.2011
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Hallo.Bin ein ziemlicher Neuling...Wie kann ich DVD`s aufm PC abspielen.Habe Windows XP mit Service Pack3 und nen DVD-Player drin.Muss ich dafür noch Software installieren?Und gibts die gratis?Danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

4. #3 dkdoemk43, 08.11.2011
    dkdoemk43

dkdoemk43 Benutzer

Ich kann mich J.B. nur anschließen. Den Windows Media Player findest du im Startmenü.

5. heinzl

heinzl .

Nein, das ist eben unter XP nicht gleich, der Mediaplayer hat von Haus aus keinen MPEG2-Codec an Bord. Damuß immer ein Softwareplayer installiert werden, der einen Codec mitbringt. Der wird allerdings dann auch vom Mediaplayer benutzt ;)

6. #5 Hellvetic, 08.11.2011
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Besten Dank für Deine Antwort!Öhm...wo krieg ich so ne Freeware?:eek:

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 08.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

9. #7 Hellvetic, 11.11.2011
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Danke an alle!Hab den VCL Media Player installiert,klappt bestens damit:D

Thema: DVD aufm PC abspielen
Die Seite wird geladen...

DVD aufm PC abspielen - Ähnliche Themen