DVD aufm PC abspielen

Diskutiere DVD aufm PC abspielen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo.Bin ein ziemlicher Neuling...Wie kann ich DVD`s aufm PC abspielen.Habe Windows XP mit Service Pack3 und nen DVD-Player drin.Muss ich dafür...

1. #1 Hellvetic, 08.11.2011
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Hallo.Bin ein ziemlicher Neuling...Wie kann ich DVD`s aufm PC abspielen.Habe Windows XP mit Service Pack3 und nen DVD-Player drin.Muss ich dafür noch Software installieren?Und gibts die gratis?Danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

4. #3 dkdoemk43, 08.11.2011
    dkdoemk43

dkdoemk43 Benutzer

Ich kann mich J.B. nur anschließen. Den Windows Media Player findest du im Startmenü.

5. heinzl

heinzl .

Nein, das ist eben unter XP nicht gleich, der Mediaplayer hat von Haus aus keinen MPEG2-Codec an Bord. Damuß immer ein Softwareplayer installiert werden, der einen Codec mitbringt. Der wird allerdings dann auch vom Mediaplayer benutzt ;)

6. #5 Hellvetic, 08.11.2011
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Besten Dank für Deine Antwort!Öhm...wo krieg ich so ne Freeware?:eek:

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 08.11.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

9. #7 Hellvetic, 11.11.2011
    Hellvetic

Hellvetic Benutzer

Danke an alle!Hab den VCL Media Player installiert,klappt bestens damit:D

Thema: DVD aufm PC abspielen
Die Seite wird geladen...

DVD aufm PC abspielen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...