DVD auf PC kopieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von modernboard, 30.04.2009.

  1. #1 modernboard, 30.04.2009
    modernboard

    modernboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kopiere mir eine DVD auf meine Festplatte. Abgespeichert werden die Filme automatisch im VLC Media File (.vob)

    Wie kann ich es erreichen, dass die Filme gleich im wmv oder wma Format abgespeichert werden?

    Oder muss ich sie alle konvertieren (z.B. mit Any Video Converter)

    Und ich möchte noch wissen, wie ich die Datenmenge der Filme verkleinern kann (s h r i nk dvd ist ja nur zum brennen gedacht).

    Wie geht man am sinnvollsten vor, wenn man also eine DVD auf die Festplatte kopiert und im Windows Movie Maker bearbeiten will?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Sinnvollerweise bearbeitet man mit dem Movie Maker keine DVDs ;)
    Du mußt die Dateien umwandeln, um sie zu verkleinern.
    Am sinnvollsten legt man die DVD als Image ab und legt sie in einen Imagerecorder ein zum Abspielen 8)
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='modernboard',index.php?page=Thread&postID=733757#post733757]Hallo,

    ich kopiere mir eine DVD auf meine Festplatte. Abgespeichert werden die Filme automatisch im VLC Media File (.vob)

    Wie kann ich es erreichen, dass die Filme gleich im wmv oder wma Format abgespeichert werden?

    Oder muss ich sie alle konvertieren (z.B. mit Any Video Converter)

    Und ich möchte noch wissen, wie ich die Datenmenge der Filme verkleinern kann (s h r i nk dvd ist ja nur zum brennen gedacht).

    Wie geht man am sinnvollsten vor, wenn man also eine DVD auf die Festplatte kopiert und im Windows Movie Maker bearbeiten will?[/quote]Was für eine DVD willst du den hier kopieren? Enthält diese nur von dir gefilmtes Material. Sonst wäre die ganze Aktion illegal.
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    DVD's sind doch ausreichend kopiergehützt, sodass man die Datein nicht so einfach von einer Film-DVD "kopieren" kann ;) Da musst du dir wegen illegaler Handlungen keinen Kopf machen, disler. Und selbst wenn, geht es hier ums Prinzip und nicht um die Moral ;) WAS der TE schlussendlich kopieren will, bleibt ihm überlassen... und geht uns nichts an. Er könnte ja jetzt sagen, er brenne nur eigene Filem, in Wirklichkeit macht er aber ganz was anderes ;)
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=733836#post733836]DVD's sind doch ausreichend kopiergehützt, sodass man die Datein nicht so einfach von einer Film-DVD "kopieren" kann ;) Da musst du dir wegen illegaler Handlungen keinen Kopf machen, disler. Und selbst wenn, geht es hier ums Prinzip und nicht um die Moral ;) WAS der TE schlussendlich kopieren will, bleibt ihm überlassen... und geht uns nichts an. Er könnte ja jetzt sagen, er brenne nur eigene Filem, in Wirklichkeit macht er aber ganz was anderes ;)[/quote]Ne, die sind heutzutage noch immer kinderleicht auszuhebeln. Dafür gibts genügend Software zum downloaden. Nenne hier aus sicherheitsgründen keine Beispiele. Mir geht es einfach darum, dass wir illegale Aktivitäten im Board nicht unterstützen, bzw. dafür behilflich sind.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 01.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Privatkopien sind grundsätzlich erlaubt, wenn der Kopierschutz nicht ausgehebelt wird. Es gibt auch Film-Kaufversionen, die nicht über einen Kopierschutz verfügen. Aber auch bei kopiergeschützten DVD´s gibt es eine Möglichkeit sich eine LEGALE Kopie zu erstellen, ohne den Kopierschutz auszuhebeln. Diese Möglichkeit werde ich hier aber nicht posten, auch wenn es legal ist.

    Gruss
     
  9. #7 modernboard, 01.05.2009
    modernboard

    modernboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=733768#post733768]Sinnvollerweise bearbeitet man mit dem Movie Maker keine DVDs ;)
    Du mußt die Dateien umwandeln, um sie zu verkleinern.
    Am sinnvollsten legt man die DVD als Image ab und legt sie in einen Imagerecorder ein zum Abspielen 8)[/quote]wie wandle ich die datei um?
     
Thema: DVD auf PC kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd auf pc kopieren windows 7

    ,
  2. dvd auf pc kopieren mit windows 7

    ,
  3. video dvd auf pc kopieren win7

    ,
  4. dvd auf pc kopieren und bearbeiten,
  5. wie kopiert man eine dvd auf den pc,
  6. illegal dvds auf pc kopieren,
  7. dvd kopieren auf pc win 7,
  8. dvd auf computer illegal kopieren,
  9. DVD von einem Film kopieren auf computer zum bearbeiten,
  10. dvd auf festplatte kopieren und mit movie maker bearbeiten,
  11. wie kopiert man die win7 dvd auf den computer,
  12. windows 7 dvd auf computer kopieren,
  13. windows movie maker dvd einlesen,
  14. will mir dvd auf pc ziehen,
  15. windows movie maker dvd speichern,
  16. windows movie maker dvd aufnehmen,
  17. dvd kopieren movie maker,
  18. windows 7 eigene videos von dvd auf pc brennen,
  19. film von dvd auf pc kopieren und bearbeiten,
  20. windows movie maker dvd kopieren,
  21. dvd auf rechner kopieren zum bearbeiten,
  22. dvd kopieren mit movie maker,
  23. dvd rippen movie-maker,
  24. window 7 movie maker dvd kopieren,
  25. wie kopiert man von dvd auf pc
Die Seite wird geladen...

DVD auf PC kopieren - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...