DVD auf CD-r kopieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von eismann02, 05.10.2008.

1. #1 eismann02, 05.10.2008
    eismann02

eismann02 Neuer Benutzer

Hallo,

da hätte ich schon wider eine Frage, dieses mal möchte ich wissen ob es möglich ist eine DVD auf eine CD-r zu speichern.

Es ist so das mein Bruder einen alten Pc hat ohne DVD Laufwerk, eben nur cd-r, wenn ich nun die DVD von meinen PC auf das Formt einer CD-r speichern möchte habe ich nicht genug Speicher auf der cd-r

Da die DVD eine Schulungs dvd mit Video Tutorials ist kann ich das ganze nicht einfach Zippen, gibt es da eine andere Möglichkeit, z.B mit geringerer Videoqualität, oder so??

Vielen Dank!

eismann02

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

du kannst die Videos auf den PC ziehen und zippen, mit z.b. WinRar.
    Oder du teilst die Videos auf mehrer CDs auf.

4. #3 xandros, 05.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Rechner vernetzt sind, brauchst du nur dein DVD-Laufwerk freigeben und die DVD einlegen. Dann können die Daten problemlos übers Netz abgerufen werden. (Und man muss sich keine Gedanken machen, ob man eventuell gegen irgendwelche Urheberrechte verstösst!)

5. #4 Knieschleifer, 06.10.2008
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Oder du baust dein DvD Laufwerk(Brenner),schnell in sein PC ein,
    dauert keine 10Minuten.
    Dann kannste die DvD auf sein PC aufspielen.

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Habt ihr ein netzwerk?
    Da könntest du dein DVD laufwerk freigeben und dein bruder liest dann übers netzwerk die DVD.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 eismann02, 06.10.2008
    eismann02

eismann02 Neuer Benutzer

Hallo,

und vielen Dank für die Hilfe!!

Nein leider haben wir kein Netzwerk, ich werde das ganze wohl Zippen, dann das ganze auf Cd brennen und danach auf den Pc meines Bruders laden und dort entpacken.

Somit läuft die Schulung nicht von der DVD sondern von der Platte....

gruß

eismann

9. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Tolle Hilfe, einfach den Beitrag von xandros ein wenig anders formuliert zu wiederholen :)

Thema: DVD auf CD-r kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich eine dvd auf cd-r kopieren

,
  2. überspielen von cd r auf cd-r

,
  3. cd-r auf pc überspielen

,
  4. dvd auf cd-r kopieren
Die Seite wird geladen...

DVD auf CD-r kopieren - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...