Dvb-t

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von re@per, 03.03.2010.

1. re@per

re@per Neuer Benutzer

und wieder mal ein problem <.< :
    ich habe mir einen DVB-T stick besorgt (dnt Eurostick) diesen angeschlossen und die treiber installiert. im grunde funktioniert auch alles, die bildqualität ist wunderbar aber nach kürzester zeit fängt das bild an zu hängen und zu stokeln, danach verschwindet dann auch der ton und zuletzt hat man dann ne 1a diashow.
    zu meinem PC:

3GB Arbeitsspeicher
    Zotac GeForce 9800GT Grafikkarte (hatte aber mit meiner alten ATI Radeon X1650pro das gleiche problem)

ps: ich habe auch schon versucht den usb slot zu wechseln was aber auch nix gebracht hat

über jegliche hilfe würde ich mich wie immer freuen und das dankeschön an all die netten helfer kommt auch wie immer schonmal im voraus^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. re@per

re@per Neuer Benutzer

1. also ich hab den stick genau so installiert wie es in der betriebsanleitung stand

2. wenn ich mit ihm aufnehme sind die entstehenden aufnahmen 1a auch wenn das bild bei der aufnahme geruckelt hat

3. mit dem "minispargel" krieg ich alle programme die ich brauch^^

5. #4 Leonixx, 04.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welchen Prozessor hast du?

6. re@per

re@per Neuer Benutzer

AMD Athlon 6400+ dual core

7. #6 Leonixx, 04.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welches Programm benuzt du für die Wiedergabe?

8. #7 CyberCSX, 04.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ re@per

Mit sicherheit hast au am STIK den Antennen Eingang. Die Antenne is etwa 15 cm Lang mit Magnetfuß, kabel etwa 1,5 meter. Ja ?

So. Nun stelle mal diese Antenne auf der Fensterbank, Verlängere ewentuell den kaben wen du so ein oder mehrere MALE / FEMALE Stücke herumliegen hast von den Alten Videorecordern und sage mir was passiert.

Das was du beschreibst, nennt sich SCHLECHTER EMPFANG und hat nichts mit den Rechner Gemeinsam.
    NICHT DIE BOHNE!

Ich hab DVB-T Platine (combo) von Geniatech im Rechner und so ein USB Stik für den Notebook meiner Tochter (HP Pavilion serie 8000 aus dem jahre 2006).
    Wen die Antenne auf der Fensterbank Steht oder sogar drausen, Funktioniert es Perfeckt, sogar 31 Sender sind dabei. Ist die Antenne in der Wohnung, etwa 1 bis 1,5 meter vom Fenster entfernt, habe ich bei beide den gleichen murks was du beschreibst.

9. heinzl

heinzl .

Paßt irgendwie nicht ganz, Einar ;)

Mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun, das schafft auch locker eine Onboardgrafik. Gibt es eine Auslagerungsdatei und wie ist die konfiguriert?
    Von welchem Betriebssystem reden wir egentlich?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 04.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Normalerweise verschwindet die Störung während der Aufnahme wen die Hardware Beschleunigung im angewendeten programm aktiviert ist.

Während der Aufnahme, das was du siehst ist quasi eine vorschau mit mindestauflösung und nicht 1:1. Damit darf die GraKa kein problem haben nicht mal wen die nur 512 MB ram hat auch wen on board.

Zum Beispiel der HP von meine Tochter hat nur 512 MB Ram ist ein Intel core duo der ersten generation und es funzt 1A. Welche Graka da drann ist, weis ich nicht. Mit sicherheit auch so ein Veraltetes Gerümpel da 2006.

BS = Win XP Pro bei uns auf beide rechner.

12. re@per

re@per Neuer Benutzer

also ich benutze windows xp home (32 bit) (ja ich weiß das ne 64 bit version besser wär <.<)

und an schlechtem empfang kanns nich liegen da ich nich die mitgelieferte antenne, sondern die riesen antenn aufm dach benutze (wenn ich allerdings die kleine beigelegte antenne benutze hab ich das gleiche problem)

und als programm dafür benutz ich das das dabei war, nennt sich unter den programmen einfach nur stumpf "DVB-T player" und hat son blau, rosa logo mit oranger schrift fals das irgendwem weiter hilft...

Thema: Dvb-t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp dvb-t problem

,
  2. total media 3 gesperte programme sehen

,
  3. probleme mit dvb-t-stick mit windows xp

Die Seite wird geladen...

Dvb-t - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. DVI oder HDMI zu DVB-C

DVI oder HDMI zu DVB-C: Hallo. Gibts Kabel oder Konverter oder sowas, mit denen man das PC-Bild vom HDMI oder DVI-Ausgang auf den DVB-C Eingang eines Recorders...
  3. Telefonanlage T-Octopus?

Telefonanlage T-Octopus?: Ich bin zur Telekom echt skeptisch und frage mal nach, was es so an Meinungen zur T-Octopus Telefonanlage der Telekom gibt, da ich dem...
  4. KnightShift und T&L...

KnightShift und T&L...: Hilfe, Hilfe! Ich habe mich schon totgegoogled, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe mir KnightShift gekauft und nach der...
  5. You don´t know Jack 2

You don´t know Jack 2: Hallo Ihr Lieben, ich hab You don´t know Jack 2 mal wieder ausgekramt und würde es gerne spielen. Jedoch läuft es unter Windows 7 64 bit. Hat...