DVB-T

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fgunti33, 23.06.2008.

  1. #1 fgunti33, 23.06.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Desktop-PC im Büro gelegentlich mal TV schauen und suche deshalb ein Gerät zum Empfang von DVB-T.

    Es kann extern (USB?) oder intern (PCI?) sein.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie lautet die Frage? (Ich rate mal: Was kann man dir empfehlen?)

    Terratec Cinergy T USB oder die vergleichbaren Geräte von Hauppauge sind recht gut.
    Habe von beiden Herstellern die Geräte bereits getestet. Qualitativ liegen die auf einem Level und preislich gibt es auch nicht sonderlich grosse Unterschiede.
    Liegen zwischen 25 und 29 Euro....

    Wenn du über eine normale terrestrische Antenne verfügst, dann würden sich eventuell die Hybrid-Modelle (analog + DVB-T) anbieten.
     
  4. #3 fgunti33, 23.06.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da Besonderheiten auf die man achten sollte?

    P.S. Glückwunsch zum Moderator!
     
  5. #4 MJG@N95., 23.06.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist denn schon eine TV-Karte vorhanden?
    Wenn du die wohl günstigste Variante haben willst, dann geh in den nächsten Baumarkt, hole dir dort eine DVB-T Stabantenne für 9.99€ und werde glücklich :D
    Ich habe das gleiche gemacht und habe mit der Antenne ein Astreines Bild!

    Falls du eine TV-Karte brauchst, kann ich dir da leider nicht so genau weiterhelfen.
    Ich kann dir auch nicht genau sagen, welche ich drin habe, denn die ist sehr gut:
    2x DVB-S
    2x DVB-T
    2x Analog/Kabel TV ,
    ich kann also sogar auch ein programm gucken und eins gleichzeitig aufnehmen xD
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVB-T

Die Seite wird geladen...

DVB-T - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. DVI oder HDMI zu DVB-C

    DVI oder HDMI zu DVB-C: Hallo. Gibts Kabel oder Konverter oder sowas, mit denen man das PC-Bild vom HDMI oder DVI-Ausgang auf den DVB-C Eingang eines Recorders...
  3. Telefonanlage T-Octopus?

    Telefonanlage T-Octopus?: Ich bin zur Telekom echt skeptisch und frage mal nach, was es so an Meinungen zur T-Octopus Telefonanlage der Telekom gibt, da ich dem...
  4. KnightShift und T&L...

    KnightShift und T&L...: Hilfe, Hilfe! Ich habe mich schon totgegoogled, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe mir KnightShift gekauft und nach der...
  5. You don´t know Jack 2

    You don´t know Jack 2: Hallo Ihr Lieben, ich hab You don´t know Jack 2 mal wieder ausgekramt und würde es gerne spielen. Jedoch läuft es unter Windows 7 64 bit. Hat...