DVB-T USB-Stick, was noch?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bert, 05.08.2007.

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo

Brauche ich bei den so genannten DVB-T USB-Sticks noch extra eine TV-Karte im Notebook (Amilo A1650G Fujitsu Siemens)?

Wie ist das bei älteren PC’s ohne TV-Karte, die nur einen USB 1.0-Anschluss haben?
    Sind da noch andere Parameter erforderlich?

Gibt es sonst noch irgendwelche techn. Anforderungen, außer der gebietsabhängigen Empfangsmöglichkeit natürlich?

Dankeschön

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. Der Stick liefert schon alle Komponenten, die für den Empfang von DVB-T benötigt werden. Eine weitere TV-Karte ist daher nicht nötig.
    Kann zu Problemen führen, wenn der Stick USB2.0 haben will. Bei USB1.1 sind die Übertragungsgeschwindigkeiten deutlich niedriger als bei 2.0. Ob die Geschwindigkeit zur Übertragung der empfangenen Signale ausreicht, lässt sich nicht so ohne weiteres sagen. Es kann schon sein, dass USB1.1 nicht ausreicht.
    Wenn es nicht funktionieren sollte, lässt sich der Rechner mit USB2.0 ausrüsten.
    Dafür gibt es entsprechende Steckkarten (PCI für "normale" Rechner und PCMCIA für Notebooks)
    Ob noch andere "Parameter" für den Betrieb des DVB-T Sticks wichtig sind, sollte bei den Systemanforderungen des Sticks dabei stehen.

4. #3 Felix02, 05.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Aus eigener Erfahrung weis ich das ein USB 1.1 nicht ausreicht!

5. #4 FixedHDD, 05.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

schau ma bei saturn und co. vorbei und kauf dir de USB 2.0 PCI Karte. Kosten ja net allzuviel. und dann sollte das eig. gehen. Oder halt ne PCMCIA Karte falls de n Notebook hast

Als DVB-T stuck empfehle ich dir den Cinergy XS.
    der kost dich nur 69 teuros und liefert supa bildquali.
    nur noch den treiber installieren und dann rockt die möhre!

Voraussetztung ist natürlich das is deinem Wohnort DVB-T empfangbar is.

guck da: http://www.digitalfernsehen.de/home/home_5547.html

da kannste gucken obs bei dir vorhanden is

Gruß FixedHDD

6. bert

bert Erfahrener Benutzer

7. #6 FixedHDD, 06.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja das ding geht auch

jedoch weiß ich net wie gut der tuner in dem ding is. es gibt bessere die eine höhere empfindlichkeit haben und schon bei schwachen signalen eine relativ hohe bildquali liefern und manche die eben nicht so empfindich sind, die dann beim sendersuchlauf schwache sender erst gar nicht erkennen obwohl sie da sind. ich weiß jetzt nicht wo du wohnst. ob das ein ort mit guter empfangslage is ober einer mit schlechter. wenn du auf der karte von der ich dir den link gepostet habe eher in den schwächeren gebieten wohnst. würd ich auf nummer sicher gehen und den cinergy kaufen damit du keine ruckler beim gucken hast.

gruß FixedHDD

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVB-T USB-Stick, was noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvbt für pc ohne tv karte

,
  2. ist eine tv-karte im pc bei betrieb mit dvb-t-stick erforderlich ?

,
  3. amilo 1650g dvbt

,
  4. brauch ich eine tv karte im laptop für einen dvb-t-usb-stick empfang,
  5. dvb-t2-usb-stick funktioniert ohne tv karte,
  6. amilo 1650g nur usb 1.0 ????,
  7. dvbt stick ohne fernseher karte benutzen,
  8. dvb t stick welche anforderungen an pc
Die Seite wird geladen...

DVB-T USB-Stick, was noch? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...