DVB-T Stick??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bad News, 06.05.2010.

1. #1 Bad News, 06.05.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Hi,

Ich möchte die WM 2010 auf einem Beamer gucken. Jetzt habe ich die Frage wie sinnvoll es ist sich einen DVB-T Stick zuzulegen und über das Notebook mit Beamer zu schauen. Kennt sich da einer aus? Der DVB-T Empfang ist bei uns eigentlich ganz gut. Das müsste eigentich gut hinhauen.

Nutzt jmd. schon so nen Stick? Wie ist da die Quali?

Ps: Wir wollen bei uns im Stall Fussball mit vielen Leuten schauen, haben aber keinen Sat oder Kabel Anschluss ;-)
    Deswegen DVB-T, falls sich einer wundert.

Vielen Dank schonmal und Gruß
    Bad News

2. #2 Blaxxun, 06.05.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Glaube nicht, dass ihr da viel Freude dran haben werdet. Das Bild hat einfach ab einer gewissen Größe eine (sehr) schlechte Qualität, da merk ich schon auf meinem 22 Zoll (keine Ahnung wie viel er wirklich hat, geschätzt 22 also;)) Fernseher, daher kann ich mir nicht vorstellen das du mit einem Beamer und einer viel größeren Bildfläche Freude an den Fußballspielen haben wirst.

3. #3 Jaulemann, 07.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Solange das Bild nicht zu groß projeziert wird mag es gehen- probier es doch einfach mal aus. Bestell dir n Stick bei Amazon, da kannst du das Ding dann bedenkenlos zurückschicken ohne Angabe von gründen.

Wenn es die Gegebenheiten bei euch zulassen (also wenn ihr eine Sat-Schüssel mit digitalem LNB habt) ist hier eine DVB-S Karte zu empfehlen, da ARD die wm zum größten Teil in hd ausstrahlen wird.
    SES ASTRA - Fußball WM 2010 HD

4. #4 Leonixx, 07.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auch wäre zu prüfen, ob in deiner Umgebung DVB-T möglich ist. Habt ihr noch eine Antenne auf dem Dach?

5. #5 Jaulemann, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hat er doch- schrieb er auch im eingangspost...
    Aber das was man im Durchschnitt an quali aus DVBT herausholen kann ist leider meist nur PAL-Auflösung-wenn auch etwas kontrastreicher (durch progressive Scan, also vollbilder) als per analogempfang, je nach Komprimierung im jeweiligen Kanal gibt's auch schonmal 720p, aber auf zb. 2,4x1,6 Meter sieht selbst das noch richtig bescheiden aus, selbst auf einem 22" LCD@1680 x 1050 erinnert das schon an pixelbrei...

auf einer Röhre über Set-Top-Box fällt das nich auf, wofür dvbt-ja hier in Deutschland ursprünglich konzipiert war.

Thema: DVB-T Stick??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvb t usb stick für beamer

,
  2. dvb t stick beamer

,
  3. dvb t stick für beamer

,
  4. dvb-t stick an beamer,
  5. dvbt stick an beamer,
  6. dvbt stick für beamer,
  7. dvb-t-stick an beamer,
  8. dvb t stick an beamer,
  9. dvb-t karte fujitsu-siemens am laptop nur ton aber kein bild,
  10. dvbt stick direkt an beamer,
  11. dvbt stick in den usb anschluss vom beamer,
  12. usb dvb-t srick direkt an beamer,
  13. dvb-t sick schauen über Beamer,
  14. dvb-t mit laptop und beamer,
  15. dvb-t stick über beamer,
  16. dvbt-stick an beamer,
  17. dvb t stick direkt am beamer,
  18. dvb-t stick für beamer,
  19. dvbt-t stick beamer,
  20. dvb-t stick beamer,
  21. dvbt usb stick direkt an beamer,
  22. dvb-t usb stick beamer,
  23. beamer dvb t stick,
  24. dvb t stick laptop beamer,
  25. dvb stick mit beamer
Die Seite wird geladen...

DVB-T Stick?? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  5. WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden

WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden: Hallo Leute, ich möchte bei meinen Zenbook Prime UX31A-R4004H Windows neu aufsetzten. Da ich das Zenbook kein CD-Laufwerk besitzt, muss ich...