DVB-T Sender

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von weltbesiedler, 24.07.2010.

1. #1 weltbesiedler, 24.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich habe einen DVB-T Sender via Kabel der das Signal zu meinem Fernseher überträgt. Jetzt würde ich gerne das Signal via Funk auf meinen zweit Fernseher übertragen.

Gibt es da spezielle Geräte, die das Signal drahtlos übertragen?

Habe bei Google nix gefunden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 weltbesiedler, 24.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ok danke, werde das mal ausprobieren.

Edit: Bin trotzdem für jeden weiteren Vorschlag dankbar.

5. #4 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es gibt keine weiteren Funklösungen auf dem Markt. Ob diese Lösung stabil funktioniert, kann man auch nicht garantieren. Das Signal wird auf 2,4GHz gesendet. Wlan sendet überlicherweise auf der gleichen Frequenz. Könnte auch zu Störungen kommen. Ich denke mal das es für dich günstiger kommt einfach ein zweites DVB-T Set zu kaufen.

6. #5 weltbesiedler, 24.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Meinst du ein Gerät, dass wieder via Kabel das Signal zu meinem zweit Fernseher überträgt?

Falls ihr mich falsch verstanden habt:

Ich brauche ein zweites Gerät, dass sich an das DVB-T Gerät anschließen lässt und dann das Signal in Funk umwandelt so dass es zur DVB-T Antenne des zweit Fernseher übertragen wird.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das hatte ich dir schon gepostet. Funk der sehr teuer ist.
    Ich dachte eher ein zweites DVB-T Set mit Empfangsantenne für den zweiten Fernseher.

9. #7 weltbesiedler, 24.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ok, werde mir beides mal durch den Kopf gehen lassen.

Thema: DVB-T Sender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvb-t sender kaufen

,
  2. dvbt sender bayern

,
  3. welche tvbt sender gibt es in bayern

,
  4. dvbt-sender kaufen
Die Seite wird geladen...

DVB-T Sender - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  3. FAX senden / empfangen

FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...
  4. DVI oder HDMI zu DVB-C

DVI oder HDMI zu DVB-C: Hallo. Gibts Kabel oder Konverter oder sowas, mit denen man das PC-Bild vom HDMI oder DVI-Ausgang auf den DVB-C Eingang eines Recorders...
  5. Telefonanlage T-Octopus?

Telefonanlage T-Octopus?: Ich bin zur Telekom echt skeptisch und frage mal nach, was es so an Meinungen zur T-Octopus Telefonanlage der Telekom gibt, da ich dem...