Durcker per WLAN-Router im "Universal Repeater Mode" anschliessen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von estrobyn, 10.12.2010.

  1. #1 estrobyn, 10.12.2010
    estrobyn

    estrobyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum

    Soeben habe ich eine Netzwerkinstallation abgeschlossen. Dabei habe ich das Signal von einem WLAN-Router im Erdgeschoss im 1. Stock durch einen weiteren WLAN-Router im "Universal Repeater Mode" weiterleiten lassen. Im 2. Stock befindet sich ein weiterer WLAN-Router, der das Signal des sich im 1. Stock befindlichen Routers auch im "Universal Repeater Mode" weiterleitet.

    Im Erdgeschoss befindet sich zudem das DSL Modem. Über einen Switch ist ein PC und ein Netzwerkdrucker angeschlossen.

    Das Verbinden per Laptop oder PC an das WLAN funktioniert in jedem Stockwerk wunderbar. Es gibt einfach teilweise mehrere WLAN-Netze zur Auswahl (z.B. empfängt man an gewissen Orten im 1. Stock alle drei Netze), zu welchen man sich aber mit dem selben Passwort verbinden kann.

    Nun tauchten aber auch Probleme auf:
    - Im 2. Stock habe ich 2 Netzwerk-Drucker und einen PC per zusätzlichen Switch an den WLAN-Router angeschlossen. Bei den Druckern habe ich eine fixe IP im DHCP Range konfiguriert und als Standardgateway den Router im Erdgeschoss angegeben. Leider können aber die PCs und Laptops nicht per WLAN auf diese Drucker zugreifen. Der PC, der direkt am Switch hängt, kann ohne Probleme ausdrucken.
    - Im 2. Stock ist zudem ein Laptop, welcher sich zwar mit dem WLAN verbindet, aber partout keine Verbindung zum Internet herstellen will. Wenn man eine Fixe IP einrichtet, funktioniert das Internet ca. für 5 Minuten, dann wieder nicht mehr. Ich habe auch versucht, mit dem WLAN im 1. Stock zu verbinden, da ist dasselbe Problem.
    - Der WLAN-Router im 2. Stock lässt sich nicht immer per Eingabe der IP im Browser ansteuern. Dies habe ich am PC im Erdgeschoss bemerkt.

    Zusätzliche Info: Die Router und das Modem sind alle neu und alle vom selben Hersteller.

    Hat jemand damit auch bereits erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Es ist dringend notwendig, dass von überall her im Gebäude per WLAN auf die Drucker im 2. Stock zugegriffen werden kann.

    Vielen Dank und Grüsse

    Estrobyn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Durcker per WLAN-Router im "Universal Repeater Mode" anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker an repeater anschließen

    ,
  2. sl2-141 i netzwerkdrucker einbinden

    ,
  3. repeater drucker anschließen

    ,
  4. sl2-141-1 drucker einrichten,
  5. wlan drucker in netzwerk mit repeater,
  6. virus bei durckern mit wireless,
  7. drucker an universal repeater anschließen,
  8. siemens sl2 drucker wlan passwort,
  9. switch repeater drucker anschließen,
  10. gadwin netzwerkinstallation,
  11. sl2-141 universal repeater,
  12. siemens repeater an netzwerkdrucker,
  13. siemens sl2-141-i drucker anschließen,
  14. wlan drucker an sl2-141-1 einrichten
Die Seite wird geladen...

Durcker per WLAN-Router im "Universal Repeater Mode" anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...