Durcker - HP DESKJET 5550 wird nicht angenommen :-( ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Kalle1987, 07.12.2006.

  1. #1 Kalle1987, 07.12.2006
    Kalle1987

    Kalle1987 Guest

    Hallo PC Freunde. Ich habe leider ein großes Problem. Also ich habe den neuen Aldi Rechner (Modell: MD 8000). Ich verwende darauf Windows Xp Home + Service Pack 2. Nun wollte ich meinen Drucker anschließen. Es handelt sich um einen HP Deskjet 5550 mit Paralellanschluss. Leider habe ich die Original CD nicht mehr und habe mir die passenden Treiber aus dem I-Net runergeldan (Treiber für Deskjet 55500 / Windows XP / Paralellschnluss...) . So bei meinem alter Rechner konnte ich diesen Drucker mit dem Treiber super instalieren und es hat auch alles geklappt.
    Nun habe ich es wieder versucht und es klappt nicht. Der Drucker wird zwar unter Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte als erkannt angezeigt. aber öffne ich beispielsweise ein Word Dokumkent und möchte es drucken, steht dort "Drucker nicht gefunden " (oder so ähnlich...). Jedenfalls ist mir schon bei der Instalation aufgefallen dass er mich gefragt hat, an welchenm LPT ? der Drucker angeschlossen ist? Und da hört mein Wissen leider schon auf Also ich habe versucht den Drucker einmal über LPT 1 zu instalieren (Ohne Erfolg /Es wurde keine Beispielsseite gedruckt, wie er es ansonst immer macht, wenn die Instalation geglückt ist...)... AUch über LPT2 und LPT3 leider keinen Erfolg. Also Drucker ist mit Paralellanschluss und der ist in der ganz normalen Port Anschlussstelle vom PC angeschlossen. Strom hat der Drucker auch. Weißes Papier ist auch eingelegt und die Patronen sind auch ordnungsgemäß eingelgt. Wenn ich den Drucker aus mache und dann wieder anmache, dann macht er auch die üblichen GEräuche, wie früher, als er angemacht wurde. Also am Drucker selber darf es eigentlich nicht liegen. Hat jemand evtl einen Rat? Evtl. einen anderen Treiber? Evtl. etwas in den PC Einstellungen ändern`Hat evtl jemand die ORiginl Treiber CD , die er mir gegen einen kleinen Preis für einen Tag ausleihen könnte? Bin echt verzweifelt, weil ich genau diesen Drucker gerne weiterhin verwenden würde, da er echt klasse ist. Lieben Gruß und wirklich vielen Dank für Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes musst du den drucker abziehen, dann den pc starten und in den gerätemanager gehen und den drucker deinstallieren.
    dann den pc nochmal neu starten.
    installier jetzt den treiber nocheinmal.
    dann wirst du aufgefordert den drucker anzuschliessen.
    du musst LPT1 wählen.

    dann sollte es wieder gehen.

    ansonsten is bios gehen und nachsehen ob der Parallel Port Enabled ist.
    wenn das nicht hilft, musst du mit den modus spielen.
    du hast folgende möglichkeiten:
    SPP, EPP, ECP, ECP+EPP, Normal
     
Thema: Durcker - HP DESKJET 5550 wird nicht angenommen :-( ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker cd startet nicht hp 5550

    ,
  2. habe keine treiber cd für mein drucker hp 5550 was tun

Die Seite wird geladen...

Durcker - HP DESKJET 5550 wird nicht angenommen :-( ??? - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  3. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

    HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...
  4. Bild auf HP animieren

    Bild auf HP animieren: Hi! Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik...
  5. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...