Durchsichtiger/Transparenter Papierkorb?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marci321, 06.04.2007.

  1. #1 Marci321, 06.04.2007
    Marci321

    Marci321 Guest

    Hallo liebe ModernBoard community.

    Ich hatte vor 2-3 Tagen einen recht Hartnäckigen Trojaner mit Spyware und Key-Gen usw. diesen hab ich jetzt (hoffentlich) endgültig beseitigt, aber seitdem ist mein Papierkorb Transparent!

    Es ist das normale Papierkorb Symbol, allerdings ohne Namen und auch immer das Symbol "Leer" auch wenn etwas drin ist.
    Wenn ich einen Doppelklick auf den Papierkorb anwede dann wird er nur noch dunkler und lässt sich garnichtmehr anklicken.


    Ich habe ihn auch schon gelöscht (rechtsklick->löschen) und dann durch einen regedit befehl wieder erscheinen lassen aber er bleibt unbrauchbar.

    Kennt jemand Rat? weiß jemand was ich tun muss damit ich meinen Papierkorb wiederhabe?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Rechtsklick Desktop>Eigenschaften>Desktop>Desktop anpassen>wiederherstellen.

    Falls das nicht funktioniert, schau Dir diese Seite an.
     
  4. #3 Marci321, 06.04.2007
    Marci321

    Marci321 Guest

    Leider hilft beides nicht ...

    gelöscht hab ich den Papierkorb schon 2 mal und durch die regedit wiedergeholt

    und durch Rechtsklick>Eigenschaften>Desktop>Desktop anpassen>wiederherstellen wird auch leider nichts bewirkt :(

    hab sogar schon ausführen>cmd
    attrib -s -r -h c:\recycle bin

    del recycle bin

    versucht aber das bewirkt auch nichts ...

    Danke das man mir versucht zu helfen :D
     
  5. #4 julchri, 07.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, hast Du TuneUp? Damit kann man auch Symbole wieder herstellen.

    TuneUpStyler>Eine Reparatur von Darstellungsfehlern der Symbole..........und Symbole neu einlesen.
     
  6. #5 Marci321, 12.04.2007
    Marci321

    Marci321 Guest

    Also mit Tuneup Styler 2 tut sich leider überhauptnichts.

    Ich find einfach keine lösung :(
     
  7. #6 OS-Collector, 12.04.2007
    OS-Collector

    OS-Collector Guest

    scheint als hättest du dich von einem Sub7 erwischen lassen. Da passieren solche Dinge gerne! Allerdings: Wenn du von so einem befallen wirst, wäre dein System sehr schlecht geschützt.

    Mein Tip: Es ist oft extrem hart, aber nach so nem Befall, auch wenn er nur klein war, bist du nur zu 100% auf der sicheren Seite, wenn du den PC neu aufsetzt. Ich dachte jahrelang ich komme schon noch aus, so schlimm ist es nicht, aber bin draufgekommen: Nach nem Neuaufsetzen macht's wieder Spaß! Das System megaschnell usw.

    Geht auch ganz einfach: erst mal wichtige Daten irgendwo sichern. Danach Windows CD einlegen, PC neu starten. Von der CD starten und nach dem Ladevorgang mit R in die Konsole: format c: (oder festplattenbuchstabe) eingeben, bestätigen.

    Deine Festplatte ist dann leer. Danach einfach PC neu starten und selbiges nochmal, danach einfach auf Windows Installieren gehen, Installationsschritte befolgen (ganz einfach), Daten wieder draufspielen, wichtige Programme installieren und du bist zu 100% sauber. Das schafft man alles an einem gemütlichen Vormittag zum Beispiel.

    Mein Tip: Mach danach mit nem Backupprogramm ein Backup von deinem frischen PC!
     
  8. #7 julchri, 12.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also zuallererst würde ich nochmal einen Virenscan im abgesicherten Modus machen.
    Systemwiederherstellung deaktivieren>abgesicherter Modus>scannen und gefundenes löschen>Neustart>Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
     
  9. #8 Marci321, 12.04.2007
    Marci321

    Marci321 Guest

    Na ja, ich würd nich sagen das ich sehr schlecht geschützt bin. zumindest hoff ich das

    >Anvira Antivir PersonalEdition
    >Kerio Personal Firewall


    Also mit Abgesichertem Modus usw hab ich gemacht - keine Viren gefunden

    und nun?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 13.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also in diesem Fall würde ich jetzt auch fast sagen, neu aufsetzen.
     
  12. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    wie schaut's mit einer reparatur-installation aus?
     
Thema: Durchsichtiger/Transparenter Papierkorb?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchsichtige mülleimer

    ,
  2. papierkorb durchsichtig win 7 prof

    ,
  3. windows papierkorb transparent

    ,
  4. durchsichtiger Mülleimer,
  5. papierkorb bei doppelklick durchsichtig,
  6. papierkorb durchsichtig,
  7. papierkorb transparent,
  8. durchsichtiger papierkorb windws,
  9. papierkorb ohne namen,
  10. Papierkorb symbol immer durchsichtig ,
  11. windows 10 papierkorb durchsichtig,
  12. durchsichtiger papierkorb auf desktop,
  13. durchsichtiger papierkorb,
  14. transparentes papierkorb icon im bildschirm,
  15. transparenter Papierkorb,
  16. papierkorb symbol transparent,
  17. papierkorb transparent machen,
  18. papierkorb durchsichtiger,
  19. icon papierkorb transparent,
  20. papierkorb ohne name,
  21. durchsichtiger muelleimer,
  22. papierkorb symbol durchsichtig,
  23. papierkorb transparent windows 7,
  24. papierkorb win7 transparent,
  25. papierkorb software
Die Seite wird geladen...

Durchsichtiger/Transparenter Papierkorb?! - Ähnliche Themen

  1. Papierkorb-Problem

    Papierkorb-Problem: Hallo an alle, ich habe meinen Mac neulich mal gründlich ausgemistet. Jetzt ist der Papierkorb so voll, dass der Rechner sich immer aufhängt,...
  2. Papierkorb auf C:\ ist beschädigt!

    Papierkorb auf C:\ ist beschädigt!: Hallo, Leute ! Gestern hat mir CCleaner aus dem "Papierkorb" ($recycle.bin) über 90 (!!) GB gelöscht! Das war noch nicht alles!! Also hat...
  3. Transparente Bilde kb verkleinern!

    Transparente Bilde kb verkleinern!: Ich würde gern die KB von einem transparenten PNG-Bild verkleiner, mit IrfanView mach cih sonst immer die JPG Bilder kleiner, aber wenn ich das...
  4. Papierkorb auf meinem Laptop

    Papierkorb auf meinem Laptop: Hallo Wer kann mir helfen!!!!! Habe auf meinem Laptop Vista original instaliert und habe ein Problem wo ich nicht weiter komme. Wenn ich irgend...
  5. Finde den Papierkorb im Vista nicht mehr :D

    Finde den Papierkorb im Vista nicht mehr :D: Hallo, mein problem ist recht simpel und es wird sicher jemand wissen wie es geht: ich hab schlicht und einfach meine Verknüpfung für den...