Durchsichtige Orner löschen ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von paul_kaib, 31.01.2008.

  1. #1 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wollte mal auf meinem rechner ein wenig aufräumen und bin häufig auf ordner gestoßen, die etwas "verschwunden" sind, damit mein ich dass sie so etwas durchsichtig dargestellt werden.
    was bedeutet das ? und kann ich diese ordner einfach löschen ohne probleme ?

    mfg paul
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 31.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Ordner sind normalerweise versteckt und diese sollte man nicht löschen wenn man keine Ahnung hat!
    Wenn dich diese Ordner stören gehe im Explorer auf Extras/ Ordneroptionen/ Ansicht/ und mache einen haken bei "Versteckte Dateien und Ordner" = "versteckte Dateien und Ordner ausblenden"! Dann sind diese Ordner wieder unsichtbar.
     
  4. #3 user1988, 31.01.2008
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an ob diese Ordner vom Windowssystem benötigt werden oder nicht. Wie heißen den diese Ordner?
     
  5. #4 junimond, 31.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Besser Finger von lassen wenn man nicht weiß was drinne ist!
     
  6. #5 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ziemlich viele Ordner mit allen möglcihen Namen. Aber ich hab Sie jetzt einfach mal ausgebelnedet mal gucken vlt. stören sie mich ja jetzt ncith mehr #

    trotzdem danke
     
  7. #6 junimond, 31.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt das es ziehmlich viele sind und ich bin der Meinung wenn man keine Ahnung hat was das für Ordner sind, dann ist es echt besser davon zu bleiben. Vor allem vom Windows Ordner sollte man ganz bleiben.
     
  8. #7 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wollte ein wenig aufräumen aufm Rechner deswegen dacht ich, dass diese Ordner auch gelöscht werden könntn, aber jetzt weiss ich ja dass sie drauf bleiben sollten.
    thx
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einfach ein Programm benutzen, welches dann Dateien,Ordner,Registryeinträge löscht die wirklich gelöscht werden können.
    Z.B.:
    CCleaner
     
  11. #9 paul_kaib, 02.02.2008
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja vielen Dank für die Lösung, aber habe bereits dieses Programm.
     
Thema: Durchsichtige Orner löschen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeuten transparente ordner

    ,
  2. durchsichtbare ordner auf dem computer

    ,
  3. darf man durchsichtige datein löschen

    ,
  4. durchsichtige ordner verbergen,
  5. transparente ordner löschen
Die Seite wird geladen...

Durchsichtige Orner löschen ? - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....