durchsichtige Ordner?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Sempron, 09.11.2006.

  1. #1 Sempron, 09.11.2006
    Sempron

    Sempron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Windows Ordner befinden sich solche komische durchsichtige Datein mit einer blauen Schrift (siehe anhang)

    was genau soll das sein? - und kann ich die löschen ? ^^

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auf keinen Fall löschen, das sind Windows Dateien. Blende diesen Ordner aus, damit Du das nicht aus Versehen machst.
    Wenn Du da was löscht, kann passieren, daß nichts mehr geht.
    Links "Alle Ordnerinhalte ausblenden".
     
  4. #3 jofischi, 09.11.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    du hast bei dir eingestellt, das versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. Diese "durchsichtigen" Ordner haben als Attribut nämlich versteckt und die blaue Schrift zeigt dir an, das es sich um komprimierte Ordner handelt.
    Bei den in deinem Anhang dargestellten Ordnern handelt es sich um die Sicherungen von alten Windowsdateien. Die Zahl gibt an, zu welchem Patch oder Sicherungsupdate von Windows diese angelegt wurden. Diese blauen, mit dem Dateinamen NTUinstal... kannst du bedenkenlos löschen, aber nur diese. Allerdings kannst du dann das entsprechende Update nicht mehr deinstallieren, was bei einem funktionierenden Windows auch nicht notwendig ist. Zusätzlich kannst du nach dem Löschen mal in der Systemsteuerung-Software , Haken bei Updates anzeigen diese Updates markieren und auf deinstallieren klicken. Du erhälst dann eine Fehlermeldung, die dir vorschlägt diesen Eintrag in der Liste zu entfernen. Den bestätigst du mit ja.
    mfG.
     
Thema: durchsichtige Ordner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transparente ordner windows

    ,
  2. windows ordner durchsichtig

    ,
  3. ordner durchsichtig

    ,
  4. durchsichtige ordner schule,
  5. ordner durchsichtig angezeigt,
  6. windows 7 durchsichtige ordner,
  7. windows 7 ordner durchsichtig,
  8. windows 7 ordner transparent,
  9. hilfe meine ordner sehen durchsichtig aus,
  10. windows 7 ordner sind durchsichtig,
  11. dateien durchsichtig,
  12. ordner ist durchsichtig,
  13. durchsichtige ordner xp,
  14. halbdurchsichtige dateien anzeigen,
  15. durchsichtige ordner,
  16. durchsichtige ordner windows,
  17. durchsichtige ordner windows 7,
  18. ordner sind durchsichtig,
  19. transparente ordner windows xp,
  20. windows ordner halb dursichtig,
  21. ordner die durchsichtig sind löschen,
  22. halbdurchsichtiger ordner,
  23. alle dateien ordner dursichtig angezeigt win7,
  24. windows 7 blaue durschsichtige ordner,
  25. win 7 ordner durchsichtig
Die Seite wird geladen...

durchsichtige Ordner? - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...