durchschnittliches alter einer festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 05.10.2007.

  1. #1 FixedHDD, 05.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hätte gerne mal das duschnittliche alter einer allerwelts-festplatte gewusst. hab noch ne alte 20GB platte und wollte die in nen externes gehäuse reinbauen. nun ist diese aber mit meinem 1. PC gekauft worden. den PC haben wir glaub ich 2001 gekauft. die platte macht ansich noch gut mit. keine probleme und keine fehler. nun wollte ich wissen ob ich dieser aufgrund ihres alters noch daten anvertauen kann. ich hab vor, meine komplette musik nämlich auszulagern. und da wollt ich fragen ob man das noch machen kann.

    danke für antworten

    Gruß FixedHDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blackriver, 05.10.2007
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise geht das schon sie ist ja noch keine 100 Jahre alt!
     
  4. #3 PolishStyler, 05.10.2007
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi


    solange du noch keine fehler oder sonst was hast würde ich sagen das du auf der sicheren seite bist ;)
     
  5. #4 ActiveFit, 05.10.2007
    ActiveFit

    ActiveFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn die Platte sehr laut (Laufgeräusch) ist, lässt das auf einen Lagerschaden schließen.

    Dann würd ich Sie nicht mehr nehmen.

    Sonst sehe ich da auch kein Problem.

    Kanst ja mal Checkdisk ausprobieren und schauen, ob er Dir fehlerhafte Sektoren anzeigt.

    Start -> Ausführen -> CMD -> Enter -> auf LW wechseln -> chkdsk /f

    Gruß

    ActiveFit
     
  6. #5 FixedHDD, 05.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jup danke

    nur weil cih dachte wiel ja in der platte bewegliche bauteile enthalten sind(lese/schreibarm, motor) das die nun mal irgenswann verschleißen. bei cpu-z zeigts mit bei diesem festplatteanalysetoo,l nur nch die hälfte der strichel an. also bei xp jetzt. unter vista läufts net.

    ich weiß
     
  7. #6 Ostseesand, 05.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir hd tuner und checke damit deine platte. da wird dir auch verraten wie lange die platte schon an war und ob fehler aufgetreten sind.
     
  8. #7 FixedHDD, 06.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure tipps!
    ich bin auch schon auf die idee mit hd tune gekommen. nur leider testet sie keine USb-platten.

    Gruß FixedHDD

    P.S.: gibts denn noch andere festplattenanalysetools?
     
  9. #8 Ostseesand, 06.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die meissten programme greifen auf den SMART zu, den du nicht über usb ohne weiteres erreichst.
    wenn es sich machen lässt, bau die platte kurz in den pc ein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 06.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jup werd ich mal machen. der S.M.A.R.T. ist doch das "tagebuch" einer festplatte oder? da werden doch alle volrälle gespeichert, die einer festplatte so unterkommen, ge?
     
  12. #10 undertaker, 07.10.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also,ich hab schon eine sehr alte Festplatte.Bzw 2 davon.Bei der einen hab ich schon Probleme.Die mußte ich auch in Fat 32 formatieren.

    Bei der anderen hab ich keinerlei Probleme.Deswegen kann man Deine Frage eigentlich nicht wirklich beantworten.Selbst eine neue kann schnell kaputtgehen.Aber solange Du Dir immer ein Image ziehst,würde ich die Festplatte wohl behalten.Sollte sie doch kaputtgehen,hast Du die Daten dann trotzdem noch und bist auf der sicheren Seite.

    Einen schönen Sonntag noch ;)
     
Thema: durchschnittliches alter einer festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnittliches alter eines pc

    ,
  2. durschnittliches festplatten alter

    ,
  3. herstellungszeitraum von festplatten

    ,
  4. durchschnittliches alter von notebooks
Die Seite wird geladen...

durchschnittliches alter einer festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...