Durchschnitt Javascript Probleme IE + Opera

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 22.01.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 22.01.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mit folgendem Code in IE6 + IE7 und Opera Proboleme, in Firefox und Safari läuft er jedoch ohne Probleme.
    Code:
    function durchschnitt () {var a=0;for (i=2;i<13;i++) { a+=parseInt(document.getElementsByName("nte")[i].innerHTML); }a=(a/11)*100;a=Math.round(a);a=a/100;document.getElementById("durchschnitt").innerHTML+=a;}
    Es gibt dann eine Tabelle, in der alle Daten eingetragen sind, z.B.: 5
    3
    7 <--
    2 <--
    9 <--
    2 <--
    ... <-

    Überall wo ein Pfeil ist werden die Daten ausgelesen, insgesammt 11 Felder.
    Als erstes wird die Variable a definiert, die für den Durchschnitt ist. Danach werden alle Werte ausgelesen und zu a dazugezählt, danach wird alles gerundet und der Durchschnitt ausgerechnet. Danach wird das ganze noch in ein Feld eingetragen. Der IE und Opera haben mit dem Code IN der for-Schleife Probleme. Ich habe es auch schon anstatt von innerHTML mit firstChild.data und firstChild.nodeValue ausprobiert, klappt nicht.
    IE meldet: document.getElement...").innerHTML ist Null oder kein Objekt.

    Was mache ich falsch???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 22.01.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn Elemente die "nte" als Namen haben?
    Was sagt die Firebug- oder Webdeveloper-Erweiterung von Firefox? (ist meist sehr hilfreich)
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 22.01.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Klar, FF und Safari funzen ja prima ;-)
    Ich teste es später mal mit der Erwiterung!

    Fehjlerkonsole in FF sagt nichts.
     
  5. #4 Blaxxun, 22.01.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    warum stellst du das Berechnungen mit JS an. Wenn die Zahlen nicht dynamisch wäre, dann würde es eine Berechnung tuen und somit auch ein statischer Wert. Wenn die Zahlen aus einer Datenbank, Datei oder Formular stammen, dann ist es doch viel besser das ganze mit PHP auszulesen bzw. zu berechnen.
    Was macht ein User, der JS aus hat, was machen Browser oder Medien, die kein JS unterstützen, sei da vorsichtig.
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 22.01.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich kann das auch gerne statisch ausrechnen, aber mir geht es hier eher um das Prinzip der Funktion: iwas habe ich falsch mit meinem Quelltext gemacht, und ich möchte wissen was! Iwann wird bei mir das Problem wieder auftreten, und dann müsste ich wieder fragen. Und daher möchte ich insbesondere wissen, was ich falsch gemacht habe!
     
Thema: Durchschnitt Javascript Probleme IE + Opera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. java script durchschnitt

Die Seite wird geladen...

Durchschnitt Javascript Probleme IE + Opera - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...