Durchlüftung im case

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von NoobCup, 09.07.2010.

  1. #1 NoobCup, 09.07.2010
    NoobCup

    NoobCup Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte den Airflow in meinem Gehäuse optimieren, hab mich daher im Internet erkunding, und auf was ich gestoßen bin fand ich sehr interessant.


    PC airflow and heat – a cooling guide Icrontic Tech



    Ich finde das Ergebnis sehr überraschend! Mehr soll nicht gleich besser sein.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?


    Meint ihr man kann dem Test Glauben schenken? :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 09.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    Ich würde es so sagen, je mehr Lüfter, desto mehr lärm, desto mehr Behinderung!
    Darum würde ich mit den Lüfter nicht übertreiben!

    Ich würde sagen, vorne ein 120mm (rein), hinten ein 120mm (raus) und an der Seite einen 120mm Lüfter (rein) (ich hab noch über dem CPU Lüfter einen) aber ich finde, das reicht vollkommen aus! (die 3 Lüfter)

    Gru?1
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 09.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also bei dem einem pc haben die doch wohl komplett übertrieben,

    ich hab vorne 3 lüfter hinten 2 alles 120er und oben einen 220 er. meine temps sind immer hervorragend. keine komponente kommt über 60 °C
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft nur der CPU-Kühler/Lüfter und der Hecklüfter
    und meine Temps sehen z.Z. so(s.Bild) aus.

    Aussentemperatur: 35,2°C
    Raumtemperatur: 31,7°C
     

    Anhänge:

  6. #5 NoobCup, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    NoobCup

    NoobCup Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben gesagt dass sie die besten Resultate mit nur einem Hecklüfter hatten das finde ich schon erstaunlich! Vor allem da ich dachte dass kein airflow zustande kommt wenn man nicht mindestens 2 Lüfter hat.

    Wollte mir viele Lüfter kaufen, jetzt bleib ich bei einem :D!

    Wow 19 °C kerntemperatur bei 31,7 °C!!!

    Hast du deinen Kühler und Cpu geschleift?

    Welchen Kühler benutzst du? Hab gehört der prolimatech soll der beste air cooler sein, hast du den? =)

    Die Marke bei Lüftern ist nicht so wichtig oder?
     
  7. #6 PaddyG2s, 09.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ich würde bei Opa auf einen Auslesefehler tippen

    Bei einer Zimmertemperatur von 31,7 Grad kann doch der CPU nicht 19 Grad haben, du hast doch den Phenom I Opa, stimmt´s ?

    Der hat doch nen Auslesefehler wenn ich mich recht erinnere ;)
     
  8. #7 commander_5000, 09.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ich habe nur einen guten cpu lüfter , voren einen 120 lüfter und hinten einen 9 cm lüfter. temps sind hervorragend.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 09.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    er hat den selben cpu kühler wie ich, aber ihr müsst auf die gesammte cpu temp achten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,aber ich habe mir noch eine Zusatzkühlung gebastelt.

    Sie besteht aus 2 Peltier-Elemente a.40W,einem speziellen Kühlkörper m.Lüfter(80er),einer Regelelektronik und einem externen Netzteil.

    Sorry,Fotos gibt es keine,weil die Sache doch sehr
    viel Zeit und Mühe gekostet hat,zum Teil damit keine
    Feuchtigkeit im PC entsteht.

    Nach dem Einschalten dauert es ca.15-20 Minuten,
    aber dann sehen die Temps so aus.:D

    Ich habe die Kerntemps weggelassen,daß verwirrt nur.:)
     

    Anhänge:

  12. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    nicht schlecht.
    Erklär das mal bitte etwas genauer.
     
Thema: Durchlüftung im case
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PC Luftschlauch-Set

    ,
  2. conrac 6030

    ,
  3. schaltnetzteil conrac 6030-6510-0000

Die Seite wird geladen...

Durchlüftung im case - Ähnliche Themen

  1. PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?

    PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?: Hallo erstmal. Nachdem ich eine sehr nette Kaufberatung erhalten habe, komme ich mit einem weiteren kleinen Problem um die Ecke! Das heißt, ich...
  2. gutes case mit geschlossener seite gesucht

    gutes case mit geschlossener seite gesucht: moin, nach langer zeit bin ich auch mal wieder mit einem problem hier ;) ich suche für einen freund ein einen midi tower bisher habe ich den h230...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

    Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. PC startet nicht ( nach Case umbau )

    PC startet nicht ( nach Case umbau ): Hallo liebes Modernboard- forum , Ich bin jetzt endlich mit meinem PC umbau fertig geworden. Habe alle Hardwarestücke in dieses Case gebaut ,...
  5. Passendes Case gesucht

    Passendes Case gesucht: Guten Tag, Habe mir AMD Phenom II X6 1090T, ASUSM4A88TD-M EVO,und 8 GB DDR3 1333Mhz gekauft. Jetzt brauch ich noch n passendes Gehäuse! (...