Durchgebrannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schraad, 05.01.2011.

1. #1 Schraad, 05.01.2011
    Schraad

Schraad Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe mir ein PC selbst zusammengebaut und als ich den dann gestartet habe hat in den ersten paar minuten alles geklappt doch dann ist der angefangen zu qualmen. Daraufhin habe ich das Netzteil auf Spannung überprüft und es konnte nichts gemessen werden.

Meine Frage ist jetzt ob nur das Netzteil kaputt ist oder mehr?

MfG
    Schraad

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.01.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Du musst doch wissen, woher es gequalmt hat. Mach mal das Gehäuse auf und versuche zu riechen, wo es war.
    Auf keinen Fall mehr anschalten.

4. #3 Crash1982, 05.01.2011
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

Qualm ??

Prozessorkühler vergessen drauf zu machen

Zigarette in pc fallen lassen =)

5. #4 Schraad, 06.01.2011
    Schraad

Schraad Neuer Benutzer

also den prozessorkühler habe ich drauf montiert und auch mit Wärmeleitpaste und ich glaube das nur das netzteil kaputt ist, aber ich wollt wissen ob das motherboard oder andere teile auch beschädigt sein können?

6. #5 FixedHDD, 06.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Leider hast du auf die Hardware, die durch Überspannung flöten gegangen ist, keine Garantie mehr außer wenn du beweisen kannst, dass es nicht dein Fehler war.

Versuche mal, auch wenns schwer ist, die verkohlte Stelle ausfindig zu machen. Manchmal gehen auch gerne die RAM-Module in Rauch auf, wenn man diese falschrum in den Rechner steckt.

Wenn das Netzteil 100%ig dran schuld war, dann gibt es vielleicht noch Hoffnung, dass die anderen Komponenten heil sind. Moderne Netzteile haben ziemlich viele Sicherheiten drin, um die Hardware im PC zu schützen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schraad, 06.01.2011
    Schraad

Schraad Neuer Benutzer

ok und wie kann ich das RAM-Module überprüfen?
    PS: von dem Netzteil habe ich das Geld wiederbekommen :D

9. #7 FixedHDD, 06.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

In einen anderen Rechner stecken (Bei dem sie aber auch von den Eigenschaften her passen!). Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Thema: Durchgebrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware durchbrennen lassen

Die Seite wird geladen...

Durchgebrannt - Ähnliche Themen

1. Netzteil durchgebrannt?

Netzteil durchgebrannt?: hallo, ich schreibe gerade mit meinen ipod. Gerade spielte ich ein hochauflösendes spiel am pc. Plötzlich roch es verbrannt und es machte 2 klapse...
  2. NDS sicherung durchgebrannt

NDS sicherung durchgebrannt: Hallo Leute Brauche eure hilfe...und zwar ist bei meinem nds die sicherung durchgebrannt.Habe auch keine garantie mehr ( ist schon zu alt) .Habe...
  3. PC durchgebrannt?

PC durchgebrannt?: Hallo, in unserer Wohnung sind gestern einige elektrische Geräte durchgebrannt...wahrscheinlich ne Überspannung. Darunter war leider auch mein...
  4. Kuehler am Netzteil durchgebrannt

Kuehler am Netzteil durchgebrannt: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Mein kleiner Bruder hat einen Rechner, wo das Netzteil ueber zwei Kuehler verfuegt. Der eine sitzt an...
  5. PC durchgebrannt

PC durchgebrannt: hi leude mega fettes problem. wollte grad mein pc starten und auf einmal ist irgendwas durchgeknallt und er hat sich verabschiedet. hab...