Durch neuen Arbeitsspeicher kein Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von julchen1987, 28.08.2008.

1. #1 julchen1987, 28.08.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

Halli Hallo,
    sorry wenn ich schon wieder ein Thema aufmache aber ich hoffe ihr hilft mir trotzdem.
    Ich hatte mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft(2GB) hab schon 2GB drine, wenn ich den neuen reinsteck ist der Sound plötzlich weg. Wenn ich ihn wieder raus nehme ist der Sound wieder da.

Habe Vista 64-bit und mein mainboard ist das MSI MS.7293VP soweit ich das von Everest lesen konnte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pierre123, 28.08.2008
    Pierre123

Pierre123 Erfahrener Benutzer

Hmm nehme einfach mal die alte DDR RAM aus und stecke das neue da ein guck dann ob der Sound über das neue geht und stecke die alte dann da ein wo du auch das neue eingesteckt hast
    vielleicht klappt es ja

Mit freundlichen Grüßen

4. #3 julchen1987, 28.08.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

Hab schon alles ausprobiert aber funzt nicht. Nur halt wenn ich nen 2GB riegel drin hab und den 1GB riegel. Aber noch ein 2GB riegel dann hab ich kein sound mehr.

5. Que

Que Neuer Benutzer

du hast einen 2GB und einen 1GB ram im pc (also insgesamt 3gb) und jetzt willst du noch einen 2GB ram verbauen (also insgesamt 5 GB)? stimmt das? und bestimmt alle unterschiedlich? :D

den soundtreiber hast du sicherlich aktualisiert nachdem du den ram erweitert hast?

6. #5 julchen1987, 28.08.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

Nein, ich hab nur 2 Steckplätze. Also den 1GB weg und den 2Gb rein also insgesamt 4GB.
    ja hab danach aktualisier die Soundkarte. aber funzt trozdem nicht.
    hab ihrgendwo auf einer andern seite gelesen das es mit den mainboard zusam hängt oder sowas. kann es dadurch kommen? Vielleicht kann das Mainboard keine 4GB verarbeiten oder so....kenn mich damit ja nicht so richtig aus.

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

warum sollte sie das tun oder getan haben???

und wenn du nur den neuen rein setzt? dadurch testen wir, ob es nur an dem neuen RAM liegt.
    wenn es nicht funktioniert, fehlkauf! RAM verursacht fehler oder inkompatibel mit mainboard.

wenn es funktioniert ist auch es zwar auch nicht viel besser, denn dann sind die RAM nicht kompatibel und man kann auch nix weiter machen als sich wieder von dem einen zu trennen.

8. #7 julchen1987, 28.08.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

Also hatte mal nur den neuen drine und dann funzt der sound auch, schließe ich aber denn den alten 2GB ran ist der sound wieder weg. Also dann den neuen Riegel denk ich mal liegt es nicht....
    Also jedes mal wenn 4GB angesteckt ist funzt der sound nimmer...

9. Iceman

hmm, dann wird wohl bei die 3Gb die obergrenze sein. je nachdem wie alt dein rechner ist kann das durchaus sein. mein board z.b. macht auch bei 3GB dicht. leider lässt sich das nicht so genau sagen da du ein oem-board in einem fujitsu-siemens hast.

am besten mal den support bei siemens befragen wenn du es genau wissen willst.

EDIT: obwohl das natürlich immernoch keine vernünftige antwort/ lösung ist =) ich mein, wenn 3GB die grenze ist sollte doch nix mehr funktionieren oder die überschüssige RAM einfach ungenutzt bleiben.

naja, muss ich mir nochmal den kopf zerbrechen. aber vllt weiß nen anderer schneller rat

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchen1987, 28.08.2008
    julchen1987

julchen1987 Benutzer

Könnte ja den PC wieder zum PC Spezialisten bringen aber die behalten ihn immer für 7Tage da. Und musste schonmal 7 Tage ohne PC aushalten und das nicht schööön..... Und wenn man da nach fragt "da müssen Sie ihn schon vorbei bringen damit wir nach schauen können". Und die kriegen das bestimmt raus, aber halt erst nach 7 tagen^^ und 40€ los ^^

12. Iceman

das würde ich nicht machen nur damit ich von 3 auf 4 GB komme. den unterschied merkst du eh nicht weil ich bisher im mainstream kein programm kenne was mehr als 2 GB nutzt, da kannst du ein 64 bit BS haben wie du willst. gerade einmal prof. zeichenprogramme nutzen das.

dann lieber den RAM verkaufen oder zurückgeben und auf ein neues board sparen !!!

Thema: Durch neuen Arbeitsspeicher kein Sound mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms-7293vp 4gb

,
  2. neuer arbeitsspeicher kein sound mehr

,
  3. habe neuen arbeitsspeicher in meinem pc und habe keinen ton mehr

,
  4. nach ram-erweiterung kein sound,
  5. 4GB für MSI MS7293VP,
  6. ram kein sound mehr,
  7. arbeitsspeicher neu kein sound,
  8. neuer speciher sound geht nicht mehr,
  9. mit 4gb arbeitsspeicher kein sound,
  10. arbeitsspeicher neu kein ton,
  11. ram kein ton,
  12. ram sound kratzt,
  13. win7 kein sound mehr arbeitsspeicher,
  14. nach arbeitsspeicher sound weg,
  15. arbeitsspeicher erweitert nun kein ton,
  16. msi ms 7293vp probleme mit 4gb ram,
  17. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/72661-neuen-arbeitsspeicher-kein-sound-mehr.html,
  18. windows 7 4gb ram kein sound,
  19. durch arbeitspeicher kein ton,
  20. arbeitsspeicher erweitert kein ton,
  21. ms-7293 with 4gb memory no sound,
  22. 4gb ram kein sound,
  23. nach neuem arbeitsspeicher keinen sound,
  24. neuen ram soundkarte funktioniert nicht,
  25. windows 7 ram erweitert kein sound
Die Seite wird geladen...

Durch neuen Arbeitsspeicher kein Sound mehr - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...