Durch Hardware Problem hängt sich PC auf

Diskutiere Durch Hardware Problem hängt sich PC auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Unter Last hängt sich mein PC immer auf. In unregelmäßigen Abständen kommt es bei Spielen wie Battlefield 3 etc. zum Freeze. Zunächst...

  1. Brille

    Brille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Unter Last hängt sich mein PC immer auf. In unregelmäßigen Abständen kommt es bei Spielen wie Battlefield 3 etc. zum Freeze. Zunächst laggt es sehr stark, ( die CPU Auslastung steigt auf 100 %) und dann bleibt er ganz hängen.Habe auch schon 2-3 neu formatiert. Ist also tatsächlich Hardware bedingt. Den Arbeitsspeicher habe ich schon ausgetauscht und das Problem bleibt. Auch die Wärmeentwicklung ist durch aus nicht problematisch.( Unter Last 50 °) Mein Verdacht liegt auf dem Mainboard, dem Cpu oder das Netzteil. Meine Frage nun, gibt es zum Einen Erfahrungsberichte, oder zum Anderen gibt es Programme mit dem ich das Problem aufspüren könnte.

    Danke im voraus

    Daten : CPU: AMD 965 Phenom
    Mainboard: Asus m4n78 SE
    Grafikkarte: Nvidia GTX 560 ti (gigabyte)
    Netzteil: Superflower 600 w aurora
    Ram: 4gb G-skill

    Windows 7
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und dort Ausschau nach Fehlermeldungen halten, die zeitlich zu den Vorfaellen passen.
    Daraus dann die Ereignis-ID, die Quelle und die Beschreibung betrachten. Diese Daten koennen zur Eingrenzung des Problemes behilflich sein.

    Treiber hast du von den Komponentenherstellern verwendet?
    Sprich Mainboardtreiber komplett von Asus, Grafiktreiber von Gigabyte (das ist der Kartenhersteller - NVidia liefert nur den verbauten Grafikchip!), ...
     
Thema: Durch Hardware Problem hängt sich PC auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m4n78 hängt sich auf

    ,
  2. freeze battlefield 3

    ,
  3. welche grafikkarte passt auf das asus m4n78 motherboard

    ,
  4. bf3 hängt sich immer auf
Die Seite wird geladen...

Durch Hardware Problem hängt sich PC auf - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...