Durch Hardware Problem hängt sich PC auf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Brille, 13.10.2012.

  1. Brille

    Brille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Unter Last hängt sich mein PC immer auf. In unregelmäßigen Abständen kommt es bei Spielen wie Battlefield 3 etc. zum Freeze. Zunächst laggt es sehr stark, ( die CPU Auslastung steigt auf 100 %) und dann bleibt er ganz hängen.Habe auch schon 2-3 neu formatiert. Ist also tatsächlich Hardware bedingt. Den Arbeitsspeicher habe ich schon ausgetauscht und das Problem bleibt. Auch die Wärmeentwicklung ist durch aus nicht problematisch.( Unter Last 50 °) Mein Verdacht liegt auf dem Mainboard, dem Cpu oder das Netzteil. Meine Frage nun, gibt es zum Einen Erfahrungsberichte, oder zum Anderen gibt es Programme mit dem ich das Problem aufspüren könnte.

    Danke im voraus

    Daten : CPU: AMD 965 Phenom
    Mainboard: Asus m4n78 SE
    Grafikkarte: Nvidia GTX 560 ti (gigabyte)
    Netzteil: Superflower 600 w aurora
    Ram: 4gb G-skill

    Windows 7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und dort Ausschau nach Fehlermeldungen halten, die zeitlich zu den Vorfaellen passen.
    Daraus dann die Ereignis-ID, die Quelle und die Beschreibung betrachten. Diese Daten koennen zur Eingrenzung des Problemes behilflich sein.

    Treiber hast du von den Komponentenherstellern verwendet?
    Sprich Mainboardtreiber komplett von Asus, Grafiktreiber von Gigabyte (das ist der Kartenhersteller - NVidia liefert nur den verbauten Grafikchip!), ...
     
Thema: Durch Hardware Problem hängt sich PC auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m4n78 hängt sich auf

    ,
  2. freeze battlefield 3

    ,
  3. welche grafikkarte passt auf das asus m4n78 motherboard

    ,
  4. bf3 hängt sich immer auf
Die Seite wird geladen...

Durch Hardware Problem hängt sich PC auf - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...