Durch eine Installation alles durcheinander ...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GLubschiPuh, 19.08.2009.

  1. #1 GLubschiPuh, 19.08.2009
    GLubschiPuh

    GLubschiPuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.

    So, ich habe ein mega Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Da ich eine Wette verloren habe, musste ich mir WoW runterladen (ja ich weiß, verdammt blöde wette aber naja..). Auf jeden Fall hab ich das installiert und musste, da es so viel Speicherplatz benötigt, ein paar Ordner verschieben. Habe ich getan.. Leider! Jetzt funktionieren nämlich viele Sachen überhaupt nicht mehr und viele Bilder sind einfach verschwunden :weini:
    Eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht aber es klappt nicht ..
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich das alles wieder hinbekomme .. Auch viele Dateien/Ordner die ich verschoben habe sind einfach nicht mehr da :quasi:
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!
    Danke im Vorraus..

    Liebe Grüße, GLubschiPuh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Swisswinnerboy, 19.08.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hallo :-D

    das mit der systemwiderherstellung funktioniert sofiel ich weis nur mit den Systemdateien (z.B. (...)\system32 oder so).


    wegen den ordnern, wie meinst du "einiges funktioniert nicht mehr" ?

    fotos, weisst du noch wie die ordner heisse? oder namen der bilder? such die doch mal mit dem such tool von windows.
    lass die suchmaschine durch alles rasseln.

    falls einige fotos wirklich weg sind, kanns möglich sein die noch zu retten, DU SOLLTEST ABER MöGLICHST WENIG MACHEN, sonst werden die fragmente die möglicherweise noch nicht 100% gelöscht sind weiter überschriben, so werden sie unrettbar. ich kenne leider kein programm dafür, sorry. wenn die bilder wirklich wichtig sind kannst dus zu nem profi geben. jedoch kostet die datenrettung sofort 500.- (wenns 500.- sind...das wären glaub ich sogar recht wenig. mussde dich informieren)



    ich hoffe es hilft dir!


    LG Swisswinnerboy
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    RE: DRINGEND!!! Durch eine Installation alles durcheinander ...

    [quote='GLubschiPuh',index.php?page=Thread&postID=772368#post772368]Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!![/quote]
    Nein, da niemand weiß, was du gemacht hast, kann dir niemand helfen. Durch Verschieben von Ordnern gehen keine Daten verloren.
     
  5. #4 GLubschiPuh, 19.08.2009
    GLubschiPuh

    GLubschiPuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    Danke für die Antworten.
    Also mit den paar Bildern ist mir jetzt eigentlich egal .. soweit nicht mehr weg ist. Wie das weggekommen ist weiß ich auch nicht.. Was mit aber am meisten aufregt ist, dass ich mit der Webcam keine Bilder mehr machen kann .. also machen kann ich schon welche aber die werden nicht mehr gespeichert. Die wurden immer unter meinem BenutzerOrdner gespeichert (wo unteranderem auch die Bilder drin waren die nicht mehr da sind) und da der auf mysteriöse Art und Weise nicht mehr da ist - obwohl ich den mit verschoben hab.
    Wisst ihr daszu vielleicht eine Lösung? ?(

    Liebe Grüße

    Edit: Den Ordner "Bilder" habe ich gefunden, die Bilder auch. Nur leider kann ich diese nicht öffnen. Es heißt dann, dass der Pfad nicht verfügbar ist.
     
  6. #5 xandros, 19.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Ordner verschoben hast, dann befinden die sich samt Inhalt an der Stelle, die du Windows als Ziel für die Verschiebung genannt hast. (Selbst beim Verschieben per Drag&Drop hast du ein Ziel ausgewählt. Ob das jetzt ein Verzeichnis auf dem gleichen Laufwerk oder ein anderes Laufwerk/ein Ordner eines anderen Laufwerks war, kannst nur du wissen.)
    Da du offensichtlich auch Ordner verschoben hast, die von verschiedenen Programmen verwendet werden (wie z.B. der Software für deine Webcam), gehen diese Programme davon aus, dass der Speicherpfad noch nicht existiert und legen dieses Verzeichnis neu an, damit darin auch die Daten abgelegt werden können. Dass der ehemalige Ordner an einer anderen Stelle liegt, wissen diese Programme nicht.

    Es wäre jetzt also zuerst einmal sinnvoll, in aller Ruhe im Windows Explorer alle Laufwerke (und auch die darauf befindlichen Ordner!) durch zu gehen und zu schauen, wohin du deine Ordner genau verschoben hast. (Auch im Papierkorb nachsehen!)

    Der Software für die Webcam kannst du in den Einstellungen mit Sicherheit mitteilen, wohin die Bilder gespeichert werden sollen. Ob dort nun der Standardeintrag enthalten ist oder du den Pfad einträgst, unter dem deine Ordner nun zu finden sind, spielt prinzipiell keine Rolle. Die Software muss nur darüber informiert werden, wohin die Daten gespeichert werden dürfen.

    Edit:
    Lass mich raten. Du verwendest Windows Vista?
     
Thema:

Durch eine Installation alles durcheinander ...

Die Seite wird geladen...

Durch eine Installation alles durcheinander ... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...