DUO Vertrag Frage

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von bugme_not, 16.07.2007.

1. #1 bugme_not, 16.07.2007
    bugme_not

bugme_not Guest

Huhu,
    ich habe vor mir mein neues Handy hier zu holen:
    http://cgi.ebay.de/Top-Angebot-mit-...540969QQihZ010QQcategoryZ123164QQcmdZViewItem

Ist wie ich finde ein recht gutes Angebot da ich dort auch keinen Zusatzpreis für das Gerät entdecken kann.

Nun zum Vertrag gehören anscheinend 2 Verträge, also wohl auch 2 Simkarten, wenn ich es richtig verstanden habe. Dazu kommen dann in meinem Fall 2 x 9,95€ Mindestumsatz und das ist nun die eigentliche Frage muss ich diese knapp 10€ auf jeder Karte vertelefonieren oder kann ich auf der einen 15€, auf der anderen 5€ verbrauchen?

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 16.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Es sind zwei Verträgedie beide es gleiche beinhalten. So das Du auch auf beiden den Identischen zB.f rei Betrag hast. Du kannst auch nach 24 Mon. den eine Kündigen ohne den anderen auch Kündigen zu müßen.

Gruß

Lutz

4. roCka1

roCka1 Guest

Link geht nimmer!

5. #4 Waldschrat, 17.07.2007
    Waldschrat

Waldschrat Neuer Benutzer

Es sind zwei Verträge, auf welchen mindestens 9,95 Euro pro Monat vertelefoniert werden müssen (Mindestumsatz).

Im Grunde genommen kann man von diesen Verträgen nur abraten. Die Kosten für Gespräche sind unverschämt teuer:

Von T-Mobile zu T-Mobile 0,39 Cent / Minute
    Von T-Mobile zu Eplus, D2, O2 satte 0,69 Cent / Minute
    Euro-Ausland 0,99 Cent / Minute

Der Verkäufer macht hier nichts anderes, wie den T-Mobile Tarif Super5 in Super5Dou umzubennennen (den es bei T-Mobile überhaupt nicht gibt) und verscherbelt so gleich zwei Verträge.

Besser die Finger davon lassen. Bei diesen 0 Euro Handys zahlt man durch den Vertrag meistens eine Menge drauf.

EPlus bietet vernünftige Konditionen (Zehnsation) oder auch Base. Auch O2 ist relativ günstig.

6. #5 LB-9300, 17.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Zu dem Verschärbelt der zwei Verträge, macht er noch richtig Geld mit dem freien Verkauf des 2ten Handy. Weil Du bekommst in der regel nur eins, oder ein gutes und als zugabe zu dem 2ten Vertrag ein Billiges.

Gruß

Lutz

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 MikeMike, 17.07.2007
    MikeMike

MikeMike Neuer Benutzer

Rein rechnerisch kostet dich das N95 + das 1110i

3 Monate jeweils 9,95 Euro
    21 Monate jeweils 10,95 Euro (1 Euro für m-load kommt pro Karte dazu)

Somit also in der Endsumme : 519,60 Euro

Für den selben Preis bekommste beide Handys auch neu und ohne Vertrag bei Ebay.
    Ohne den Vertrag kannst Du auch die rechtzeitige Kündigung nicht verpassen, die dich sonst
    weitere 262,80 Euro kosten würde...

Brauchst Du wirklich einen neuen Vertrag (und Dir geht´s nicht nur um die Handys), dann würde ich auf jeden Fall nach einem für nur EIN Telefon suchen.
    Du zahlst dann zwar sicher noch was für das N95 drauf, doch der Tarif wird sicher günstiger sein UND du zahlst dann nicht ein Jahr beide Verträge falls Du nicht rechtzeitig kündigst.

Du kannst übrigens pro Karte nur die 9,95 Euro Guthaben vertelefonieren.
    Hat EINE Karte die 9,95 erreicht kostet es extra - unabhängig ob mir der 2ten telefoniert wurde oder nicht.
    Du kannst also nicht im "idealfall" 19,90 mit einer Karte vertelefonieren OHNE Zusatzkosten.

9. #7 Klubb83, 17.07.2007
    Klubb83

Klubb83 Benutzer

Würde nicht generel davon abraten, kommt immer darauf an wie man sein Handy nutzt.

Hab auch son Duo Vertrag und telefonier nicht viel im Monat, ruf häufig auf Festnetz an, und lass mich anrufen und nutz internettelefonie wenns geht. :)
    Deshalb gehts, wär gerne viel telefoniert und dann noch in Fremdnetze sollte die Finger davon lassen, vorallem da die Fremdnetztgespräche glaub ich nicht vom Mindestumsatz abgezogen werden.

Muss man vorher mal durchrechnen ob sich das für einen lohnt, wenn das Ahndy 0 Euro kostet man aber jeden monat 100 Euro auf der Rechnung hat, ist es im Enteffekt nicht gerade ein Schnäppchen.

Du musst aufjedenfall bei beiden karten 9,95 zahlen, also nicht die eine 0 die andere 20 euro, also müsstest du die Karte wechseln oder jemand doofes finden der die andere karte nimmt.

Thema:

DUO Vertrag Frage

Die Seite wird geladen...

DUO Vertrag Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...