Duo oder Quad???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 31maik1, 17.06.2008.

  1. #1 31maik1, 17.06.2008
    31maik1

    31maik1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte mal fragen, ob ich einen Core 2 Duo oder einen Core 2 Quad kafen soll.
    Ein Kollege meinte das die Quad CPU´s noch nicht gut sind. ?( ?(
    Wollte mal eure Meinung horen :D :D

    Verschoben in Kaufberatung von Moderator PC-Gerry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TK1

    TK1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kommt drauf an was du selbst benötigst.
    Die Quads werden aber wirklich nur von sehr sehr wenigen Programmen völlig ausgereizt (zurzeit).
    Ein Dual reicht eigentlich vollkommen.

    Gruß
     
  4. #3 philippus93, 17.06.2008
    philippus93

    philippus93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also c2d is doch vollkommen aus der mode, alle neuen spiele und programme werden quadcores unterstützen, denk doch mal an crysis oder das 3dmark avantgarde oderso.....^^
    also als quadcore würde ich stetd den q6600 empfeheln, alles höhere ist im prinzip quatsch da mein q6600 mit ner 9800gtx und 4gigs ram bei crysis auf high im dx10 nur so auf 40% läuft! also noch groooooßes potential, ausserdem kannst du den ordentlich übertakten!
    abraten würd ich von amd phenom, der hat niedrigen cash, is nich so ausgereift in der architektur....

    Grüße
    Philipp

    PS: Die aussage C2Q sind NOCH sinnlos nimm lieber C2D entspricht ehr dem stand anfang mitte 2007 ^^
     
  5. #4 Der_Brain, 17.06.2008
    Der_Brain

    Der_Brain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Quelle?

    Für ein Gamer wird auch in Zukunft ein C2D vollkommen ausreichen! Viele Spiele sind immo noch nicht mal für zwei Kerne richtig optimiert. Das "A & O" wird auch in Zukunft erstmal die Grafikkarte sein.

    Edit: Quad lohnt sich immo nur für professionelle Videobearbeitung. Und der der Q6600 ist schon out. Wenn dann einen der neuen: Q9300 oder Q9450. Stromrechnung und Temps werden es einen danken.
     
  6. TK1

    TK1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die C´t Ausgabe 2/2008 gibt mir aber recht. :]

    http://www.heise.de/ct/08/02/074/
     
  7. #6 Der_Brain, 17.06.2008
    Der_Brain

    Der_Brain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    C´t ist absoluter Schrott.:D
     
  8. TK1

    TK1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Na ja ich finde die taugt schon was. Was genau findest du denn schlecht?
     
  9. #8 31maik1, 17.06.2008
    31maik1

    31maik1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay
    dann hol ich mir den Quad Q6600 kostet ja auch nicht so viel neh
    (143,37)=)=)=)=)

    Thx @ all
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der_Brain, 17.06.2008
    Der_Brain

    Der_Brain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles was mit Hardware-Emppfehlungen zu tun hat.

    Wenn Du professionelle Tests und Empfehlungen in Sachen Hardware haben möchtest, dann schau mal bei "Computerbase.de" rein. Die Tests und Empfehlungen zu aktueller Hardware sind echt klasse und (fast) immer angebracht. ;)
     
  12. TK1

    TK1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gucke ich mir solche Seiten auch an aber als Magazin finde ich Ct schon dufte. :D

    Gruß

    @31maik1:

    Warum fragst du nach einer Empfehlung wovon dir zwei von drei (mit Quellen und persönlicher Erfahrung) zum Dual-Core raten und willst dann den Quad holen? ?(
     
Thema:

Duo oder Quad???

Die Seite wird geladen...

Duo oder Quad??? - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  3. Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E)

    Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E): Hallo,liebes Forum, Ich habe mir überlegt,den Celeron 900 Prozessor durch einen Intel Core 2 Duo T7500 auszutauschen.Müsste eigentlich auch...
  4. Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher?

    Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher?: Ich bin derzeit beschäftigt mir einen neuen Pc zusammenzustellen und weiß nur nicht ob ich mir Dual oder Quad Channel Arbeitsspeicher einbauen...
  5. medion akoya p7700 d quad-core startet nicht

    medion akoya p7700 d quad-core startet nicht: Hallo Leute! Habe einen medion akoya p7700 d quad-core von aldi TECHNISCHE DATEN Hauptplatine MSI MS-7502 chipsatz Intel...