Dunkle horizontale Streifen auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von daniel3d, 15.02.2012.

  1. #1 daniel3d, 15.02.2012
    daniel3d

    daniel3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Habe seit paar Tagen das Problem dass der Bildschirm manchmal so ne Art flackert. Es entstehen horizontale dunkle Streifen die dann hoch oder runter laufen. Das Bild ist noch gut zu erkennen aber gesund sieht das nicht aus.

    Zuerst ist es nur beim Skyrim spielen aufgetreten, mittlerweile auch im Windows.
    Wenn der PC frisch aufgestartet ist läuft alles einwandfrei und nach ner halben Stunde oder so fängt es langsam an.
    Oder auch ein Beispiel: Ein You Tube Video normal anschauen passiert nichts, wenn ich in Vollbild schalte kommen die Streifen...

    Die Grafikkarte war schon mal defekt bei dem PC, war aber eine Occasion, die jetztige, eine neue, ist genau ein Jahr alt.
    Hab natürlich auch gegooglet und zT auch bisschen was gefunden dass evtl auch der Arbeitsspeicher schuld sein könnte?

    Bin mir halt nicht sicher was es sein könnte, auf der Graka hätt ich noch Garantie, aber was wenn es etwas ganz anderes ist?
    Kann das Ding ja nicht einschicken und dann ist alles in Ordnung.
    Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder kennt sowas?
    Wäre super wenn ich wenigstens wüsste was ich evtl austauschen müsste Denn von Hardware hab ich extrem wenig Ahnung^^

    Hier ein paar Daten:

    Prozessor: Intel Core2 Duo CPU E8500 3.16GHz
    Motherboard: Asus P5Q
    Grafikkarte: ASUS EAH5770 CUcore 1GB
    RAM: 2x Corsair Value Select VS2GB667D2 2GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit


    Grüsse
    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PandaNiko, 15.02.2012
    PandaNiko

    PandaNiko Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es geht verusch mal einen anderen Bildschirm anzuschließen und guck ob das Problem bleibt... Ggf noch Grafiktreiber aktualisieren und dan würde ich das Problem auch auf die Graka schieben... DDR3 Ram würde ich mir auch aufjedenfall noch besorgen ;)
    gruß
     
  4. #3 daniel3d, 15.02.2012
    daniel3d

    daniel3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Treiber sind auf dem neusten Stand, hab ich vergessen zu schreiben.
    Bildschirm werde ich mal wechseln, hab ich halt einfach mal ausgeschlossen weil es ja nicht permanent ist sondern nur nach einer Weile, bzw bei gewissen Aktivitäten.

    Und RAM auf DDR3 wechseln so oder so? Weil meine veraltet sind?
    Der PC ist halt schon paar Jahre alt und wollte nicht mehr zu viel investieren :D
     
  5. #4 zockerlein, 15.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hast du die Treiber von AMD oder von ASUS?
    (WEHE hier fängt wieder jemand das diskutieren an :mad:) :D

    DDR2 ist eben nicht mehr der neueste Standart ;)
    Für DDR3 bräuchtest du aber ein neues MB mit DDR3-Steckplätzen und damit warscheinlich auch eine neue CPU... :(
     
  6. #5 daniel3d, 15.02.2012
    daniel3d

    daniel3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Anfangs hab ich im gerätemanager nachgesehen und nach einem aktuellen treiber gesucht. Da stand dass der Treiber auf dem neusten Stand ist.
    Vorhin habe ich den neusten treiber von der ASUS Seite genommen und installiert (8.861.0.0)
    Als ich mal kurz nicht am PC war startete er neu, weiss nicht ob nach oder während der installation des Treibers.
    Nach dem Neustart hatte ich 2 Fehlerfenster. Eins dass Windows irgendwie unplanmässig runtergefahren wurde und dass kein AMD-Grafiktreiber installiert ist und ich den Treiber installieren soll.
    Also hab ich das ganze nochmal gemacht, diesmal gabs keine Probleme und nach dem Neustart keine Meldungen, der Treiber ist nun auch im Gerätemanager.

    Dafür flimmert der Bildschirm nun permanent ;)
    Also Bildschirm kann ich erst morgen wechseln, mal schauen was dann passiert.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 16.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hast du im CCC oder sonst iwo eine falsche Hertz-Zahl eingestellt?
     
  9. #7 daniel3d, 16.02.2012
    daniel3d

    daniel3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle prinzipiell gar nichts selber ein^^
    Ich weiss nicht mal was CCC ist :p

    Jedenfalls habe ich heute mal bisschen mit den Bildschirmen gespielt. Einen anderen Bildschirm angeschlossen (ne Philips Röhre) und bis jetzt gabs noch keine Grafikfehler.
    Also müsste es am Bildschirm gelegen haben? Ist ein Acer AL2017

    Nun hab ich den Acer Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen und es kommen auch keine Streifen, scheint alles bestens zu sein.

    Irgendwie komisch :confused:
    Kann es sein dass der Acer irgendwie nicht harmoniert mit dem PC?
     
Thema: Dunkle horizontale Streifen auf dem Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyrim streifen im bild

    ,
  2. grafikkarte horizontale streifen

    ,
  3. horizontale streifen bildschirm

    ,
  4. pc streifen bei hell,
  5. monitor laufende streifen,
  6. monitor dunkle streifen,
  7. monitor waagerechte streifen,
  8. horizontale streifen auf dem bildschirm,
  9. flackerndes bild sims 3,
  10. skyrim schwarze striche,
  11. beim einschalten horizontale und vertikale streifen auf dem bildschirm,
  12. horizontale und vertigkale streifen auf dem bildschirm,
  13. dunkle streifen auf monitor,
  14. sims 3 streifen im bild,
  15. monitor waagrechte streifen,
  16. horizontale streifen auf bildschirm,
  17. samsung monitor vertikale streifen,
  18. grafikkarte waagrechte striche,
  19. skyrim bild flackert,
  20. dunkle streifen im fernseher,
  21. skyrim bildschirm streifen,
  22. windows 7 streifen desktop waagerecht,
  23. waagerechte streifen bildschirm,
  24. asus bildschirm mit horizontalen streifen,
  25. asus eah 5770 vertikale streifen
Die Seite wird geladen...

Dunkle horizontale Streifen auf dem Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...