dumprep.exe und avgrsx.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von arian06, 03.04.2009.

  1. #1 arian06, 03.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits ein Thema Offen in dem ich mich über meinem Langsamen PC beschwere, da er EXTREM langsamer geworden ist seid ich ihn neu aufgesetzt habe.

    Jetzt habe ich mal im Task Manager geguckt wer der Verursacher von dem ewigen Lag ist:

    Gefunden habe ich dumprep.exe und avgrsx.exe

    bei avgrsx.exe bin ich mir relativ sicher das dies von meinem AVG virenschutz kommt, ich weiß allerdings nicht für was die anwendung ist ( Überwachung, Updates,...)

    Bei dumprep.exe hab ich keinen Plan was das ist. Ich hab das mal gegoogled und haufenweise Foreneinträge mit mal der erklärung das es sich um ein Virus handelt oder um einen Windows XP fehler.
    Wenn es ein Virus ist weiß ich nicht wie es auf meinen PC gekommen ist, würde mich aber trotzdem auf Antworten freuen, die mir sagen was das Virus macht. Ich habe nur Sachen von Chip ( meiner meinung sicher) und herstellerseiten Runtergeladen. Wenn es ein XP fehler ist: Wie kann ich ihn deaktivieren???

    Danke im vorraus
    Gruß Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    ein langsamer Rechner kann auch ein Treiberkonflikt oder Hardwarefehler sein. Mal im Gerätemanager nachschauen, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird.

    Um diese betreffende Datei zu prüfen, lade diese bei Virustotal hoch und werte aus. Dann kannst du zumindest Virus ausschließen. Wie hoch ist den die Prozessauslastung der einzelnen Dienste? Hast du zwei AV-Programme mit Hintergrundwächter installiert? Zwei Firewalls?

    www.virustotal.com

    Gruss
     
  4. #3 arian06, 03.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wo die Datei ist weiß ich im moment nicht und kann sie daher auch nicht hochladen. Hat sich halt nichtmehr im Taskmanager gemeldet. Unter Start->Ausführen->msconfig->dienste habe ich den Fehlerberichtserstatter deaktiviert. Hab gehört das dumprep.exe damit etwas zu tun hat.
     
  5. #4 Leonixx, 03.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das schon mal gestestet
     
  6. #5 arian06, 03.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=726142#post726142]Hi,

    Hast du zwei AV-Programme mit Hintergrundwächter installiert? Zwei Firewalls?


    Gruss[/quote]

    Ich habe nur eine Firewall. Ich habe den Virenschutz von AVG und bei meiner Firewall (COMODO) war noch eine mitgeliefert :S Ist das das Problem??? Denn seid ich den Virenschutz von der Firewall deaktiviert habe ist wider Ruhe...
     
  7. #6 Leonixx, 03.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das könnte schon sein, dass sich beide Guard in die Quere kommen. Es reicht ein AV. Das zusätzliche Comodo Tool ist kein vollwertiges AV-Programm.
     
  8. #7 arian06, 07.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Comodo von Enabled auf Disabled geschaltet. Reicht das oder muss ich eine Datei Löschen???

    Ich möchte nochmal auf die avgrsx.exe kommen. Vorallem nach dem Systemstart hat die exe bis zu 50% CPU-Auslastung. Wisst ihr für was die exe ist, oder zumindest ob sie wichtig ist oder nicht ( also auto-Updates kann ich eigentlich alle 3 Tage selber machen) und ob man sie irgendwo deaktiviren kann
     
  9. #8 arian06, 07.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Comodo von Enabled auf Disabled geschaltet. Reicht das oder muss ich eine Datei Löschen???

    Ich möchte nochmal auf die avgrsx.exe kommen. Vorallem nach dem Systemstart hat die exe bis zu 50% CPU-Auslastung. Wisst ihr für was die exe ist, oder zumindest ob sie wichtig ist oder nicht ( also auto-Updates kann ich eigentlich alle 3 Tage selber machen) und ob man sie irgendwo deaktiviren kann

    Gruß Arian

    Sorry für doppelpost.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 07.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du die Firewall abgeschaltet oder nur den zusätzlichen Schutz? Die Firewall auf keinen Fall abschalten!!

    avgrsx.exe ist das Resident Shield von AVG. Schaue in den Optionen nach, ob das AV beim hochfahren einen Scan durchführt. Wenn ja, dann abschalten. Vermute das ist das Problem.
     
  12. #10 arian06, 07.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    nur virenschutz ist von comodo aus.

    Der auto scan ist schon deaktiviert gewesen
     
Thema: dumprep.exe und avgrsx.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avgrsx.exe cpu auslastung

    ,
  2. avgrsx deaktivieren

    ,
  3. task manager prozesse beenden avgrsx

    ,
  4. kann ich avgrsx.exe ausschalten,
  5. avgrsx.exe cpu usage,
  6. dumprep auf homepage,
  7. dumprep.exe ausschalten,
  8. dumprep.exe fehler,
  9. dumprep dienste deutsch