Dummer Fehler, aber hilfe benötigt :/

Diskutiere Dummer Fehler, aber hilfe benötigt :/ im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab folgendes Problem: ich hab das innenleben von dem alten pc meiner mam in ein neues gehäuse eingebaut jetzt vermute ich mal dass ich...

  1. #1 cheafchecker, 10.11.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab folgendes Problem:

    ich hab das innenleben von dem alten pc meiner mam in ein neues gehäuse eingebaut
    jetzt vermute ich mal dass ich irgendetwas falsch verkabelt habe...

    wenn ich auf den start knopf drücke passiert rein gar nichts
    die grüne kontrollleuchte leuchtet

    es handelt sich um ein asus a7n8x mainboard

    was könnte ich denn falsch verkabelt haben? bitte auch dumme fragen / antworten stellen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du könntest ja mal ein Bild vom Innenleben posten.
    Unsere Experten sehen bestimmt, ob Du was falsch gemacht hast.
     
  4. #3 cheafchecker, 10.11.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Leonixx, 10.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du das Mainboard auch mit dem Netzteil verbunden, den ohne Strom funktioniert das Mainboard nicht. Von Vorteil wäre es, wenn man das was man absteckt zumindest beschriftet, so dass ein Zusammenbau ohne Mühe klappt.
     
  6. #5 cheafchecker, 10.11.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem beschriften merk ich mir fürs nächste mal :D

    ich denke schon, dass das mainboard mit dem netzteil verbunden ist
    sonst würde ja auch nicht das grüne lämpchen leuchten den pc anschließe

    nur wenn man auf den start knopf drückt passiert nichts
     
  7. #6 Leonixx, 10.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus dem Bilderchaos lässt sich nicht wirklich erkennen, wie der Rechner zusammengebaut wurde.

    Hast du auch den Ein/Ausschalter auf der Rückseite des Netzteil auf Ein gestellt? Das Kabel vom Powerknopf des Gehäuses mit dem Mainboard verbunden?
     
  8. #7 cheafchecker, 10.11.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Als zugabe noch ein bild wie ich den power knopf verkabelt habe
    vermute mal dass das nicht stimmt...

    Edit: die Pläne stammen aus dem Handbuch zum Mainboard
     

    Anhänge:

    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      65
  9. #8 domdom-88, 10.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn der PC einfach nur nicht angeht, dann ist der Knopp flasch anjeschlosse, wa? :D

    Also, wenn mich nicht alles täuscht, hast du den Knopf an die LED-Dinger angeschlossen, das wird nichts bringen. Versuchs mal mit dem ATX-Stromschalter, das sieht mir besser aus ;)
    An die LED-Anschlüsse gehören die Kabel, die das Lämpchen neben dem Einschalter zum leuchten bringen, wenn der PC an ist. Falls das Gehäuse sowas hat...
     
  10. #9 xandros, 11.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht nicht nur besser aus, da gehoert der Power-Switch auch hin. Power-LED ist wie der Name schon sagt fuer die LED, die leuchtet, sobald der Rechner in Betrieb ist.
     
  11. #10 cheafchecker, 12.11.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß das hört sich jetzt wieder dumm an,
    aber welchen atx-stromschalter an welchem power-switch anschließen?

    könnte man das irgendwie bildlich verdeutlichen oder genau erklären?

    hab mir schon gedacht dass da was falsch verbunden ist...
    danke schon mal für die hilfe

    P.s. power schalter vom netzteil ist hinten natürlich ein ;)

    Edit: achso, also den atx-powerswitch hab ich jetzt gesehen...
    und welches kabel muss da hin?
    das was ich an power led angeschlossen habe?
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 domdom-88, 12.11.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Ich hab das so in der Anleitung von deinem Mainboard abgelesen.
    Das, was du an Power LED angeschlossen hast, muss an die System-Power, also an dieses ATX-Schießmichtot^^
     
  14. #12 cheafchecker, 15.11.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    gut, bin jetzt endlich dazu gekommen es zu richten

    hat nun alles geklappt, hatte wirklich den power schalter falsch angeschlossen
    ich bedanke mich :)
     
Thema: Dummer Fehler, aber hilfe benötigt :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss power sw asus a7n8x

Die Seite wird geladen...

Dummer Fehler, aber hilfe benötigt :/ - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...