Dumme Frage welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bloodyangel, 26.08.2006.

  1. #1 bloodyangel, 26.08.2006
    bloodyangel

    bloodyangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab mal ne Frage..
    Da ich mir nen neune Pc zusammen stellen muss hab ich mal rumgeschaut und danun eine intel celeron d 335 sockel 478 für 59,90 und nen intel pentium 4 für 124€ gefunden nun mal ne frage was ist besser und warum?
    hier die daten von dem p4
    http://www.snogard.de/shops/computer/cpu/intel_sockel_478/46105-46105-intel_p4_2_8ghz.htm
    und heir der celeron

    http://www.snogard.de/shops/computer/cpu/intel_sockel_478/46114-46114-celeron_d_335_2_8ghz.htm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 26.08.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    also der celeron ist von der leistung schlechter als der p4, reicht aber für office und surfen etc. aus
    wenn du auch spiele spielst, dann würd ich auf alle fälle den p4 nehmen;
    ist zwar teurer und du musst noch einen lüfter dazu kaufen, läuft aber halt schneller
     
  4. #3 Sven Uwe, 26.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha Celeron is der gröste kack!!!!
     
  5. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ist er nicht!

    Es kommt drauf an für was das er ihn benötigt!
     
  6. Bruno

    Bruno Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Beirtag dem kein weiter hilft!


    Ich würd den P4 nehmen weil er mehr Leistung hat im Office und bei Spielen!
     
  7. #6 PcFrEaK, 28.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hab selber den P4 2,8 und rein zufällig unten in unsrem geschäfts pc den celeron d 2,8

    wenn man am celeron z.B. videos bearbeitet heitzt der prozzi sich schnell auf aber hängt sich schnell auf. oben is das anders. beide pcs haben 1024mb ram !

    also würde auch zum p4 greifen. L#sst sich bis zu 3,6 gigaherz übertakten. Ich empfehle dir aber ne gute kühlung (z.B. Arctic Freezer)
     
  8. Sviper

    Sviper Guest

    Der Celeron is etwa so wie'n Auto mit kaputten Auspuff/Luftfilter: Die Daten kommen nicht optimal aus'm Prozessor rein bzw. raus und deswegen verlierst du jede Menge Leistung.
     
  9. #8 bloodyangel, 28.08.2006
    bloodyangel

    bloodyangel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm würde der celeron sich denn lohnen wenn ich 2gb ram im dual schalten lass?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sven Uwe, 28.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Celeron ist aber wirklich nicht der grösste hit
     
  12. #10 PcFrEaK, 28.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Toller Wortschatz@Sven Uwe.

    Dieser beitrag half sicher!

    die klare antwort ist NEIN. Ram verändert die leistung des prozessors nicht. Der pc ist nur so schnell wie das schwächste glied der kette
     
Thema:

Dumme Frage welcher ist besser?

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage welcher ist besser? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...