Dumme Frage welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bloodyangel, 26.08.2006.

1. #1 bloodyangel, 26.08.2006
    bloodyangel

bloodyangel Neuer Benutzer

Hi hab mal ne Frage..
    Da ich mir nen neune Pc zusammen stellen muss hab ich mal rumgeschaut und danun eine intel celeron d 335 sockel 478 für 59,90 und nen intel pentium 4 für 124€ gefunden nun mal ne frage was ist besser und warum?
    hier die daten von dem p4
    http://www.snogard.de/shops/computer/cpu/intel_sockel_478/46105-46105-intel_p4_2_8ghz.htm
    und heir der celeron

http://www.snogard.de/shops/computer/cpu/intel_sockel_478/46114-46114-celeron_d_335_2_8ghz.htm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 26.08.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

also der celeron ist von der leistung schlechter als der p4, reicht aber für office und surfen etc. aus
    wenn du auch spiele spielst, dann würd ich auf alle fälle den p4 nehmen;
    ist zwar teurer und du musst noch einen lüfter dazu kaufen, läuft aber halt schneller

4. #3 Sven Uwe, 26.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Hahaha Celeron is der gröste kack!!!!

5. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Ist er nicht!

Es kommt drauf an für was das er ihn benötigt!

6. Bruno

Bruno Benutzer

Das ist ein Beirtag dem kein weiter hilft!

Ich würd den P4 nehmen weil er mehr Leistung hat im Office und bei Spielen!

7. #6 PcFrEaK, 28.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hab selber den P4 2,8 und rein zufällig unten in unsrem geschäfts pc den celeron d 2,8

wenn man am celeron z.B. videos bearbeitet heitzt der prozzi sich schnell auf aber hängt sich schnell auf. oben is das anders. beide pcs haben 1024mb ram !

also würde auch zum p4 greifen. L#sst sich bis zu 3,6 gigaherz übertakten. Ich empfehle dir aber ne gute kühlung (z.B. Arctic Freezer)

8. Sviper

Sviper Guest

Der Celeron is etwa so wie'n Auto mit kaputten Auspuff/Luftfilter: Die Daten kommen nicht optimal aus'm Prozessor rein bzw. raus und deswegen verlierst du jede Menge Leistung.

9. #8 bloodyangel, 28.08.2006
    bloodyangel

bloodyangel Neuer Benutzer

Hmm würde der celeron sich denn lohnen wenn ich 2gb ram im dual schalten lass?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sven Uwe, 28.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Celeron ist aber wirklich nicht der grösste hit

12. #10 PcFrEaK, 28.08.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Toller Wortschatz@Sven Uwe.

Dieser beitrag half sicher!

die klare antwort ist NEIN. Ram verändert die leistung des prozessors nicht. Der pc ist nur so schnell wie das schwächste glied der kette

Thema:

Dumme Frage welcher ist besser?

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage welcher ist besser? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...