Dumm gefragt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 02.11.2006.

  1. #1 Gernböck, 02.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute
    also jetzt mal ne ganz dumme Frage: Was ist eigentlich PATA

    IDE ist klar, 40 pol. HDD Stecker
    SATA ist auch klar, kleines (rotes) HDD Kabel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jelly

    jelly Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    PATA = Parallel AT Attachment, Schnittstelle für Festplatten

    PATA bezeichnet die Schnittstelle einer Festplatte an die IDE Controller abgeschlossen werden. Falls auf deinem Mainbord nicht vorhanden, kann das mit PCIe Steckkarten nachgerüstet werden.
    Die Schnittstelle hat 40 Pins und wird mit 40 adrigen IDE Kabel (80 adrigen UDMA Kabel) an den IDE Controller angeschlossen.

    Es gibt mehrere Spezifikationen:
    ATA1(-3), ATAPI, ATA/ATAPI (4-7)
     
  4. #3 Gernböck, 02.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
Thema:

Dumm gefragt

Die Seite wird geladen...

Dumm gefragt - Ähnliche Themen

  1. Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..

    Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..: Sorry für den blöden Aufmacher. Zur Entschuldigung: Ich habe mich schon durch alle Themen durchgearbeitet, trotzdem die Frage: Wenn ich z.B....
  2. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

    Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  3. PC-Aufrüstung Meinung gefragt

    PC-Aufrüstung Meinung gefragt: Hallo, ich plane meinen PC aufzurüsten. Heißt: CPU, Mainboard, Grafikkarte, Gehäuse, (Festplatte?) und Soundkarte. Also alles bis auf RAM und...
  4. Eure Meinung ist gefragt!

    Eure Meinung ist gefragt!: HeyHo liebe Leute, Ich hatte bisher nur einen Notebook der seid einiger Zeit kaputt ist. Deshalb habe ich vor mir einen (Gamer) PC zusammen zu...
  5. neues PC-System Expertenmeinung gefragt

    neues PC-System Expertenmeinung gefragt: Moin, ich will mir einen neuen PC zusammen stellen und wollte gerne eure Erfahrungen dabei nutzen^^ folgende Randbedingugen würde ich gerne...