dünnes, langes Lan kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von stefniwi, 07.12.2008.

1. #1 stefniwi, 07.12.2008
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

hi

ich muss bei mir ein lan kabel in der wohnung verlegen.und hab ein paar fragen.

1. das kabel muss ungefähr 20 meter lang sein und sooo dünn wie möglcih weil es unter fussleisten und so passen muss. Allso kommt ein normales kabel (welche ich zuhause habe(standart eben)) eigentlich nicht in frage. und wie teuer ist son kabel?

2. wie sieht das mit der geschwindigkeit aus? ich bin bei alice und habe eigentlich 16000 aber es kommen nur 6000 an. ich werde versuchen noch mehr zu bekommen aber gehen wir mal von 6000 aus wie viel würde dann ankommen?oder gibt es gar kein geschwindigkeits verlust?

3. und ich werde es wahrscheinlich so machen das ich an dem anfang des kabels ein router dran habe(hier kommt internet dazu) und am ende auch noch mal ein router damit ich in meinem zimmer auch noch 2 kabel verlegen kann(auf dem schreibtisch und im bett :) ).

wenn ihr mich versteht dann bitte wenn möglich ein link beilegen damit ich mir das angucken kann

stefniwi

vielen dank schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

warum willst du die genze wohnung verkabeln?
    besorge dir einen w-lanrouter und jeder im haus kann dann auf das internet zugreifen.
    bei rechtefreigabe kann dann auch jeder auf jeden pc dann zugreifen wenn du willst.

oder warum benötigst du unbedingt kabelverbindungen? entertain ?

4. #3 Computer-Freakx, 07.12.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Ich glaub der will en schnelles haben wenn er 16 000 Leitung hat!

Mit d-lan über steckdosen ist besser 100 € halt aba voll geil und schnell ich hab 16'er leitung und die läuft echt subber

5. #4 xandros, 07.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    naja, WLAN liefert brutto derzeit ca. 54MBit/s (netto etwa 26MBit/s).
    Eine 16k-Internetverbindung liefert maximal 16MBit/s.
    Damit ist WLAN immer noch schnell genug.

Die verringerten Leitungsdurchmesser lassen sich meist nur auf Kosten der Schirmung realisieren. D.h. ein dünnes Kabel ist anfälliger gegen äussere Störeinflüsse. Ein schlecht isoliertes Stromkabel in der Nähe kann somit schon Übertragungsfehler auslösen.

Dünn, dafür aber teuer und empfindlich bei engen Biegeradien, wäre ein Glasfaserkabel. Das bedeutet dann aber an beiden Enden einen Medienkonverter auf RJ45.

6. #5 stefniwi, 08.12.2008
    stefniwi

danke für die vielen antworten

ich muss kabel weil mein vater kein wlan will.(zu unsicher) ich weis das das schwachsin ist aber er glaubt mir das nicht. und ich kann es nicht ändern. d lan geht doch durch die steckdose ne? wenn ja das geht nicht weil wir stromkabel haben die das nicht mitmachen (so alice mitarbeiter und vater und mm heini. ich brauche allso kabell und glasfaser muss nicht sein.einfach nur lan kabel dünn und lang. oder kann ich nicht zwei lankabel natürlich gleich verbinden?

was brauch ich den überhaupt für ein kabel? gekreuzt oder was? dann kann ich selber mal suchen.

stef

ps. kabel wischen router und router

7. #6 helidoc, 08.12.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

So schwachsinnig ist das nicht... Wenn gewöhnliche Netzwerkkabel möglich sind, ist dies immer noch die beste Verbindungsmöglichkeit.

vielleicht sind diese flachen Cat5e-Dinger dann was für dich
    http://www.pearl.de/search.jsp?quer...=Fibrionic+Netzwerk-Kabel+Cat5e+flach&x=0&y=0

Wie gut die Qualität der Kabel ist weiss ich allerdings nicht, ich habe selbst noch nie solche benutzt.

8. #7 xandros, 08.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie ich schon oben gesagt hab... den verringerten Querschnitt/Durchmesser haben die Hersteller hierbei auf Kosten der Abschirmung realisiert! UTP = Unshielded/Ungeschirmt.. weder Folie noch Geflecht. Beim Verlegen aufpassen, dass sich keine Störquellen in unmittelbarer Nähe befinden.

9. #8 stefniwi, 08.12.2008
    stefniwi

klar ist kabel besser aber nicht auf 20 meter oder? und ich muss durch 3Zimmer durch noch kp wie ich das machen soll

ja die kabel hab ich auch schon gesehen.helidoc

und allgemein geht vieles pflöten bei 20meter?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 08.12.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ein normales lankabel kann 100m lang sein, ohne einbussen.
    wie xandros schon sagte, die schirmung macht es.

die 20 meter sollten kein problem darstellen bei dem flachen kabel.
    nur vermeide das kabel mit anderen netzkabeln 220v zusammen zu bringen.

12. #10 stefniwi, 08.12.2008
    stefniwi

ok ich frag mein vater mal wo die strom kabel laufen

wo bekommt man denn solch ein klabel außer im netz hat conrad so was? oder mm oder saturn
    .

ich wohn in hamburg

kennt ihr sonst noch ein laden der so was hat???

Thema: dünnes, langes Lan kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan kabel dünn

,
  2. lan kabel durchmesser

,
  3. durchmesser lan kabel

,
  4. sehr dünnes lan kabel,
  5. dünnes lan kabel,
  6. dünne lan kabel,
  7. lan kabel dicke,
  8. dünne kabel verbinden,
  9. 20m lan kabel dünn,
  10. extrem dünnes lan kabel,
  11. welchen Durchmesser haben die lan kabelstecker,
  12. längeres kabel internet verlust,
  13. lankabel durchmesser,
  14. dicke lan kabel,
  15. dünner lan stecker,
  16. durchmesser eine internet lan kabels,
  17. 20m lan-kabel geschwindigkeitsverlust,
  18. warum gibts es dicke und dünne lankabel,
  19. dünner lankabel 20m,
  20. dünnes kabel mit abschirmung,
  21. internet kabel dünn,
  22. wlan kabel durchmesser,
  23. dünnes netzwerk-verlegekabel,
  24. dünnes lankabel,
  25. glasfaser oder lankabel dicke
Die Seite wird geladen...

dünnes, langes Lan kabel - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...