Dualsystem Win XP und Win7

Diskutiere Dualsystem Win XP und Win7 im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, will jetzt auch mal Win 7 RC ausprobieren....hab noch eine 160 GB HDD aus Garantiefall und die will ich einbauen und dort Win 7...

1. #1 rAyDeN26, 16.05.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Hi,

will jetzt auch mal Win 7 RC ausprobieren....hab noch eine 160 GB HDD aus Garantiefall und die will ich einbauen und dort Win 7 installieren....wie mach ich das am Besten mit einem Dualsystem mit XP und Win 7?
    Richtet Win7 automatischen einen Bootscreen ein wo man auswählen kann ob XP oder Win7 gestartet wird ein....kann ich dann unter Win7 auf die XP HDD zugreifen? Wie ist das mit den Treibern?

Und wie ist das wenn ich nach Ablauf der Probierzeit also Juni 2010 wieder deinstallieren will....verschwindet dann auch wieder der Auswahl Bootscreen ?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=737971#post737971]
    Richtet Win7 automatischen einen Bootscreen ein wo man auswählen kann ob XP oder Win7 gestartet wird ein....?[/quote]
    Ja :)
    [quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=737971#post737971]kann ich dann unter Win7 auf die XP HDD zugreifen? Wie ist das mit den Treibern? [/quote]
    Ja :) Treiber brauchte ich keine, W7 hat alles erkannt, ansonsten tun es Vista-Treiber.
    [quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=737971#post737971]
    und wie ist das wenn ich nach Ablauf der Probierzeit also Juni 2010 wieder deinstallieren will....verschwindet dann auch wieder der Auswahl Bootscreen ?[/quote]
    einfach die XP-CD starten, fixboot C: und fixmbr über die Wiederherstellungskonsole ausführen, dann kannst du die W7-Partition löschen.

4. #3 rAyDeN26, 18.05.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

So habs jetzt anders gelöst....hab die XP Platte abgeklemmt und auf die die 160GB Win 7 installiert....und die XP Platte wieder angeklemmt....jetzt hab ich das Bootmenü nicht was ich auch nicht wollte....wenn ich jetzt Win 7 starten will muss ich nur die Bootreinfolge ändern und schon kann es los gehen....und auf die andere Festplatte kann ich so auch zugreifen.

Naja ist ja ganz hübsch das Win 7!

Ist Win7 eigentlich voll Spieletauglich....hab da schon jemand spiele drauf installiert?

Thema: Dualsystem Win XP und Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 auf dualsystem entfernen

,
  2. dualsystem windows xp windows 7

,
  3. dualsystem deinstallieren

,
  4. dual system mit win7 xp löschen win7 neu installieren,
  5. dualsystem w 7 und xp,
  6. dualsystem xp deinstallieren,
  7. xp deinstallieren bei dualsystem,
  8. dualsystem xp und win7 xp deinstallieren,
  9. windows 7 startet ohne xp nicht dualsystem,
  10. dualsystem xp windows7,
  11. dualsystem installieren win7 und xp,
  12. dualsystem einrichten,
  13. dualsystem windows deinstallieren,
  14. win 7 startet beim dualsystem nicht,
  15. dualsystem win7 und xp startet nicht,
  16. dualsystem rechner entfernen,
  17. dual system für win 7 rechner,
  18. windows 7 dualsystem entfernen,
  19. windows xp und 7 als dualsystem,
  20. dual system windows 7 entfernen,
  21. dualsystem xp und win7,
  22. dualsystem xp win7,
  23. dualsystem rechner xp win7,
  24. win dualsystem,
  25. dualsystem xp w7 installieren
Die Seite wird geladen...

Dualsystem Win XP und Win7 - Ähnliche Themen

1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...