DualLayer-DVD im SingleLayer Laufwerk

Diskutiere DualLayer-DVD im SingleLayer Laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, vielleicht weiß ja jemand die Antwort, Suchen führte leider zu keinem Ergebnis. Ich habe einen Bekannten, der will eine Software...

  1. #1 CaptainDusky, 05.05.2011
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    vielleicht weiß ja jemand die Antwort, Suchen führte leider zu keinem Ergebnis.

    Ich habe einen Bekannten, der will eine Software installieren. Er packt die DVD (DualLayer) in das DVD-Laufwerk rein und wird auch erkannt, nun führe ich setup.exe aus und der Rechner stürzt ab.

    Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um ein SingleLayer-DVD-Laufwerk handelt und der Aufruf der setup.exe dazu führt, dass die Datei in einen Bereich auf der DVD gesucht wird, auf den das Laufwerk nicht zugreifen kann.

    Ich habe die DVD spaßeshalber mal mitgenommen, hier bei mir läuft sie. Bevor ich aber nun da wieder hinfahre mit diesem funktionierenden Laufwerk wollte ich doch ganz gerne mal wissen, ob meine Vermutung richtig ist, dass eine SingleLayer-Laufwerk die 1. Schicht einer DualLayer-DVD lesen kann oder ob es nicht doch an was anderem liegt (Bekannter hat Win98 sei dazu gesagt :), ob es sich bei diesem alten Rechner um ein SigleLayer-Laufwerk handelt kann ich auch nicht behaupten, ich vermute es einfach nur)

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.05.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    DL-Fähige DVD-Geräte sind eigentlich erst seit Mitte 2004 verfügbar, von daher ist es sehr wahrscheinlich das der PC Deines Bekannten noch kein solches Laufwerk besitzt wenn die Aktualität des Betriebssystem analog zur Hardware zieht:D.
    Heutzutage ist sowas natürlich selbstverständlich
     
Thema: DualLayer-DVD im SingleLayer Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singel oder dual laufwerk

Die Seite wird geladen...

DualLayer-DVD im SingleLayer Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...