Dualcore wird nicht genutzt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Big Maexle, 21.09.2010.

  1. #1 Big Maexle, 21.09.2010
    Big Maexle

    Big Maexle Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    Ich hab ne Frage. Ich habe einen AMD Athlon X2 6000+ Prozessor. Soweit so gut. Nur leider scheint kein einzigen Programm in der Lage zu sein, den Dualcore zu nutzen. Bei allen Programmen meldet der Taskmanager immer nur "50% CPU Auslastung". Der Taskmanager selbst verteilt diese 50% dann auf beide CPUs, aber die Programme nutzen halt immernur 50% von dem, was sie eigentlich zur VErfügung hätten. Da es aber nicht wirklich "CPU-Treiber" gibt anscheinend und mein Mainboardtreiber auf dem neusten Stand ist, wollte ich mal fragen, woran das denn liegen könnte?


    schonmal Danke im Vorraus, Max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 21.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Es geht nur bis 50 % Auslastung oder was ?
    Schau mal, was bei Prime 95 passiert.
    Habe deinen Text ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden -.-
     
  4. #3 Big Maexle, 21.09.2010
    Big Maexle

    Big Maexle Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hm, tatsächlich. Ich hab Prime 95 runtergeladen und siehe da, er erkennt beide CPU und nutzt diese auch zum rechnen.

    Aber was ich meine, ist, dass alle Spiele immernur 50% meiner CPU Leistung nutzen:

    Ich hab mal als Beispielscreen vom Taskmanager angehängt. In dem Fall bei GTA, Episodes from Liberty City.

    Und dasselbe halt bei FIFA 11 (Demo), Civilization IV und alles was ich sonst so auf der Platte hab. Das kann kein Zufall sein.
     

    Anhänge:

  5. #4 commander_5000, 21.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ja weil spiele nicht mehr CPU leistung benötigen^^
     
  6. #5 Gast0512103, 21.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ja, stimmt also der macht nicht extra wegen Prime was anderes :D
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann spiel mal mit der Onboardgrafik, wenn vorhanden, wo DirectX-Effekte per Software berechnet werden :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dualcore wird nicht genutzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dual core wird nicht genutzt

    ,
  2. dualcore für ein programm nutzen 50%

    ,
  3. dual core programm nicht genutzt

    ,
  4. dual core nur 50 auslastung,
  5. dual core nicht genutzt
Die Seite wird geladen...

Dualcore wird nicht genutzt - Ähnliche Themen

  1. Von Externer- auf Gerade genutzt Festplatte klonen?

    Von Externer- auf Gerade genutzt Festplatte klonen?: Hi, meine festplatte war mehr oder minder kauptt, daher habe ich auf eine externe Platte gesichert (genauer gesagt geklont). So weit so gut. Jetz...
  2. ( V ) The One Notebook Dualcore Funktioniert

    ( V ) The One Notebook Dualcore Funktioniert: ( V ) The One Notebook Dualcore 2 akkus Netzteil Funktioniert Ist Privat Verkauft :) The One Notebook model 8615 Funktioniert Baugleich...
  3. Intel Pentium DualCore E6500 CPU Socket 775 2,93GHz

    Intel Pentium DualCore E6500 CPU Socket 775 2,93GHz: Angeboten wird ein DualCore Intel Prozessor E6500 mit 2x2,93GHz mit 64Bit Befehlsatz, läuft aber natürlich auch unter 32 Bit. Prozessor lief...
  4. Verlangsamen viele Programme den Rechner? Wie wird der RAM genutzt ?

    Verlangsamen viele Programme den Rechner? Wie wird der RAM genutzt ?: Hallo Ich muß hier einmal etwas Grundlegendes erfragen. Auslöser war eine heute gehörte Behauptung: " Viele Programme (sowie vom Rechner...
  5. Dualcore und Win7

    Dualcore und Win7: Nabend Ich hätte da mal einige kleine Fragen. 1. Kann man eigentlich so Pi mal Daumen sagen, wie viel GHz/Ram Videos, Musik, Textprogramme, das...