Dualboot Windows 8 und Windows 7_Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von Neling, 25.10.2013.

  1. Neling

    Neling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könntet. :)
    Und zwar habe ich mir ein neues Laptop mit Windows 8 gekauft. Bin bislang auch relativ überzeugt von dem Betriebssystem gewesen, sodass ich es nicht missen möchte.
    Das Problem ist aber, dass (wie im Forum auch schon öfters angesprochen) manche Programme auf Win 8 nicht zu laufen scheinen. Deshalb habe ich eine zweite Partition erstellt, um dort Win 7 Professional 64 Bit (Testversion für Studenten) zu installieren. Habe mir die jeweiligen Daten also runtergeladen und über den Boot Manager die Installation gestartet. Soweit so gut. Allerdings kommt während des Neustartens und Auswählen von Win 7 folgende Fehlermeldung:

    Datei:\$WINDOWS.~BT\Windoes\system32\winload.efi

    Status:0xc0000428

    Info: Die digitale Signatur dieser Datei konnte nicht überprüft werden.
    ´

    Diese Fehlermeldung führt dann halt dazu, dass ich Windows 7 gar nicht mehr starten kann, nur noch Windows 8. Ich bin schon total am verzweifeln :confused:, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wird das von dir verwendete Installationsmedium wohl einen Datenfehler enthalten, der dann auch dafuer sorgt, dass sich die genannte temporaere Datei auf dem Rechnerlaufwerk in einem fehlerhaften Zustand befindet.

    Du wirst dir die Daten wohl neu herunterladen duerfen.
     
  4. Neling

    Neling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Leider funktioniert ein erneutes Downloaden der Datei auch nicht.
    Der Fehler tritt weiterhin auf.
     
Thema: Dualboot Windows 8 und Windows 7_Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler dualboot

Die Seite wird geladen...

Dualboot Windows 8 und Windows 7_Fehler - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...