Dualboot mit WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Mixtape, 07.03.2008.

  1. #1 Mixtape, 07.03.2008
    Mixtape

    Mixtape Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum erstmal,
    Ich versuche, mich in beiderseitigem Interesse kurz zu fassen. Situation ist wie folgt: Mein Vater und ich benutzen einen gemeinsamen PC; das ging 3 Jahre lang ziemlich gut, langsam entwickeln sich unsere Vorstellungen hinsichtlich der zu installierenden Programme/Windoof Updates & Patches/Tuningtools, etc. jedoch ziemlich auseinander (ich bin eher der Verfechter von Freeware und Portables, mein Vater tendiert zu einfach handzuhabenden All-In-One-Lösungen und kommerzieller Software).

    Lange Rede, kurzer Sinn: die Trennung durch verschiedene Benutzaccounts reicht nicht mehr, um unsere Interessen unter einen Hut zu bringen; ein zweiter Computer ist auch nicht unbedingt nötig, weil sich meine Anforderungen auf Internetbenutzung, Textverarbeitung und das Pflegen meiner Musiksammlung beschränken - und dafür reicht unsere Klapperkiste allemal aus. Das Geld spare ich mir lieber und investiere es später in ein ordentliches Notebook (spätestens beim Auszug in ein paar Jahren).

    Deshalb folgender Wunsch: zwei getrennte, voneinander unabhängige Systeme, die bis auf die genutzte Hardware nichts gemeinsam haben. Forumrecherchen haben keine zufriedenstellenden Ergebnisse erbracht, auch Google spuckt hier eher Widersprüchliches aus. Wie schaut es also damit aus, WinXP als Dualboot doppelt auf einem Computer zu installieren? Sind getrennte Festplatten nötig, reichen seperate Partitionen (was muss ich hinsichtlich der aktiven Systempartitionen beachten?)? Brauche ich 2 Lizenzen, um Windows registrieren zu lassen, oder besitzt Bill die Gnade, mir den Betrieb auf einem einzelnen PC zu erlauben? Werden spätere Änderungen in der boot.ini nötig, wie kompliziert gestalten sich diese? Was lässt sich hinsichtlich der Fehleranfälligkeit des neuen Systems sagen, ist diese höher, als gewöhnlich?

    Ich sage schon mal danke für eure Antworten im Voraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 07.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    so weit ich weiß schon, das wird dir Bill nicht erlauben ;)
     
Thema:

Dualboot mit WinXP

Die Seite wird geladen...

Dualboot mit WinXP - Ähnliche Themen

  1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Dualboot Windows 8 und Windows 7_Fehler

    Dualboot Windows 8 und Windows 7_Fehler: Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könntet. :) Und zwar habe ich mir ein neues Laptop mit Windows 8 gekauft....
  3. Dual Boot Fehler Win98/WinXP

    Dual Boot Fehler Win98/WinXP: Hey Leute, ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und bis selber am verzweifeln. Gestern habe ich auf...
  4. Dualboot/2 interne Festplatten/Windows 8 32+ 64 Bit

    Dualboot/2 interne Festplatten/Windows 8 32+ 64 Bit: Hallo, ich habe eine Frage hinsichtlich Dualboot. Ich habe zwei interne Festplatten und würde gerne Windows 8 64 Bit auf der einen und Windows...
  5. Dualboot Bootloader

    Dualboot Bootloader: Halli Hallo ich habe mir gestern ein kleines Homesystem hochgezogen: zwei Platten jeweils 1Terra. Auf einer habe ich Win XP Pro installiert und...