Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB

Diskutiere Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bei der Installation eines verschlüsselten Dualbootsystems gab es bei dem Installationsschritt Bootloader folgende Fehlermeldung: Konnte...

  1. #1 Pulsar1000, 21.11.2010
    Pulsar1000

    Pulsar1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der Installation eines verschlüsselten Dualbootsystems gab es bei dem Installationsschritt Bootloader folgende Fehlermeldung: Konnte nicht geschrieben werden, schwerwiegender Fehler. Beide möglichkeiten funktionierten nicht, weder das Schreiben in den MBR von Windows, noch das Schreiben in /boot. Beim Abbrechen kam dann folgende Fehlermeldung: http://www.abload.de/img/foto20729cju.jpg

    Ich hielt mich exakt an folgende Anleitung: Baustelle/dualboot verschuesseln ? Wiki ? ubuntuusers.de in Verbindung mit http://wiki.ubuntuusers.de/System_verschlüsseln/Alternate_Installation Das /boot Verzeichnis ist unverschlüsselt und als logisches Laufwerk als erstes angelegt worden, wie in der Anleitung beschrieben.

    In der Anleitung steht nun nichts von einer Fehlermeldung, wohl aber dass man (nachdem man Windows verschlüsselt hat als nächsten Dualbootinstallationsschritt) nun den Bootmanager einrichten soll, mit einer Live-CD.

    Frage:
    Woran kann es liegen, und kann der Fehler/das Schreiben des Grubs hier an dieser Stelle mit dem Installationsschritt "bootmanager einrichten" behoben werden? Oder wie macht man das?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xaah

    xaah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo.


    es waere gut, wenn du mal mit einem live linux system booten und dann die ausgabe von fdisk -l hier posten koenntest.
    dann sehen wir weiter.
     
Thema:

Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB

Die Seite wird geladen...

Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...