Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB

Diskutiere Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bei der Installation eines verschlüsselten Dualbootsystems gab es bei dem Installationsschritt Bootloader folgende Fehlermeldung: Konnte...

  1. #1 Pulsar1000, 21.11.2010
    Pulsar1000

    Pulsar1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der Installation eines verschlüsselten Dualbootsystems gab es bei dem Installationsschritt Bootloader folgende Fehlermeldung: Konnte nicht geschrieben werden, schwerwiegender Fehler. Beide möglichkeiten funktionierten nicht, weder das Schreiben in den MBR von Windows, noch das Schreiben in /boot. Beim Abbrechen kam dann folgende Fehlermeldung: http://www.abload.de/img/foto20729cju.jpg

    Ich hielt mich exakt an folgende Anleitung: Baustelle/dualboot verschuesseln ? Wiki ? ubuntuusers.de in Verbindung mit http://wiki.ubuntuusers.de/System_verschlüsseln/Alternate_Installation Das /boot Verzeichnis ist unverschlüsselt und als logisches Laufwerk als erstes angelegt worden, wie in der Anleitung beschrieben.

    In der Anleitung steht nun nichts von einer Fehlermeldung, wohl aber dass man (nachdem man Windows verschlüsselt hat als nächsten Dualbootinstallationsschritt) nun den Bootmanager einrichten soll, mit einer Live-CD.

    Frage:
    Woran kann es liegen, und kann der Fehler/das Schreiben des Grubs hier an dieser Stelle mit dem Installationsschritt "bootmanager einrichten" behoben werden? Oder wie macht man das?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xaah

    xaah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo.


    es waere gut, wenn du mal mit einem live linux system booten und dann die ausgabe von fdisk -l hier posten koenntest.
    dann sehen wir weiter.
     
Thema:

Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB

Die Seite wird geladen...

Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern