Dualboot Bootloader

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 08.10.2012.

1. #1 lol1996lol, 08.10.2012
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Halli Hallo
    ich habe mir gestern ein kleines Homesystem hochgezogen:
    zwei Platten jeweils 1Terra.
    Auf einer habe ich Win XP Pro installiert und auf der anderen Ubuntu Server.
    Benutze hauptsächlich das Ubuntu System aber trotzdem möchte ich ja mal auf das Xp System um switchen.
    Habe schon denn GRUB2 Bootloader installiert aber irgendwie gibt der eine zu hohe Auflösung raus da das noch so ein 17Zoll Bildschirm ist. Kann man die Auflösung ändern oder gibt es eine alternative? Der Rest (Server start etc.) wird wieder angezeigt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Thema
    Siehe Abschnitt "Aufloesung festlegen"

4. #3 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Danke hat funktioniert.

Thema: Dualboot Bootloader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootloader kennwortschutz dual

,
  2. bootloader xp bei dual boot

Die Seite wird geladen...

Dualboot Bootloader - Ähnliche Themen

1. Dualboot Windows 8 und Windows 7_Fehler

Dualboot Windows 8 und Windows 7_Fehler: Hey, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir hierbei helfen könntet. :) Und zwar habe ich mir ein neues Laptop mit Windows 8 gekauft....
  2. Dualboot/2 interne Festplatten/Windows 8 32+ 64 Bit

Dualboot/2 interne Festplatten/Windows 8 32+ 64 Bit: Hallo, ich habe eine Frage hinsichtlich Dualboot. Ich habe zwei interne Festplatten und würde gerne Windows 8 64 Bit auf der einen und Windows...
  3. Bootloader wiederherstellen

Bootloader wiederherstellen: Hallo, wie kann ich am einfachsten den Bootloader wiederherstellen. Nachdem ich die Ubuntu Partition gelöscht und zu der C Partition hinzugefügt...
  4. Windows / Linux installation - Bootloader

Windows / Linux installation - Bootloader: Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe eine lange Zeit lang Linux (momentan OpenSuse 11.4) benutzt und möchte nun nebenbei aus Softwaretechnischen...
  5. Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB

Dualboot Installation, Fehler beim Schreiben des GRUB: Hallo, bei der Installation eines verschlüsselten Dualbootsystems gab es bei dem Installationsschritt Bootloader folgende Fehlermeldung: Konnte...