Dualboot, 2000 und XP, Gehen dabei Dateien verloren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von rs-ankum, 10.08.2006.

  1. #1 rs-ankum, 10.08.2006
    rs-ankum

    rs-ankum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin grad dabei auf meinen 2000 Rechner XP als zweites Betriebssystem zu installieren und wollte vorsichtshalber nachfragen ob meine Dateien dabei dann verloren gehen oder ob die bestehen bleiben?

    danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du solltest XP auf eine eigene partition installieren.
    dann sollte nix passieren mit deinen daten.
    du kannst es auch auf der selben partition wie 2000 installieren, aber das kann zu problemen führen.

    edit:
    die partition für XP sollte vorsichtshalber leer sein. weiss nicht ob er die formatiert.
     
  4. #3 rs-ankum, 10.08.2006
    rs-ankum

    rs-ankum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hhmmm, kann mir einer sagen ob das auch auf einer Partition geht, weil sonst müsst ich ja extra noch Partitionieren?

    mfg
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja geschrieben
    "du kannst es auch auf der selben partition wie 2000 installieren, aber das kann zu problemen führen."

    also kannst du meinen letzten satz "edit: die partition für XP sollte vorsichtshalber leer sein. weiss nicht ob er die formatiert." eigentlich vergessen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dualboot, 2000 und XP, Gehen dabei Dateien verloren?

Die Seite wird geladen...

Dualboot, 2000 und XP, Gehen dabei Dateien verloren? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  4. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...