Dual VSTA 775 mit DDR2 800 mhz kompatibel?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zayuuniku, 10.02.2007.

1. #1 Zayuuniku, 10.02.2007
    Zayuuniku

Zayuuniku Neuer Benutzer

Hi, wie der Titel schon sagt habe ich das Dual VSTA 775 mainboard von asrock. Dieses board hab ich mir übergangsweise geholt, weil ich noch nicht alles aufeinmal aufrüsten wollte, und konnte so meine agp karte und ddr ram behalten^^

Jetz sehe ich mich nach neuem RAM um, Kann mir einer sagen ob DDR2 800 mit diesem mainboard kompatibel ist? also ob er autom. runtertaktet oder er es nicht erkennt?oder reicht 667 völlig aus für die nächste zeit? Vom hersteller ist DDR2 667 angegeben.

Desweiteren wollte ich mir eine neue graka kaufen ( vorallem für online games etc.^^)
    Ist es hier besser auf hohen ddr2 speicher (512mb) oder auf weniger ddr3 speicher (256mb^^) zu setzen? was ist von der performance vorallem für zukünftige games besser?

Kann mir vllt jemand eine gute empfehlen? sollte so um die 100€ kosten ;)

Danke schonmal an alle :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hose

Hose Benutzer

Moin,

eine Grafikkarte um die 100,- wäre z.B. die GeForce
    7600 GT. die hat 256 GDDR3-Speicher.

Ob das nun besser ist als 512 GDDR2 weiss ich so jetzt auch nicht.

Gruss
    Hose

4. #3 Zayuuniku, 15.02.2007
    Zayuuniku

Zayuuniku Neuer Benutzer

Danke für die Antwort :)
    Hab mir jetzt eine 7300GT GS GLH von Gainward bestellt.
    Hat auch 256 MB GDDR3 RAM.

Ich hoffe mit dieser Karte bin ich zumindest Halbwegs gut für die nächtens Spiele gerüstet... >.<

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

eine 7600gt wäre sicher besser geeignet für spiele

6. #5 PcFrEaK, 15.02.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

also die 7300gs is für spiele überhaupt nix

7. #6 Zayuuniku, 15.02.2007
    Zayuuniku

Zayuuniku Neuer Benutzer

gt, nich gs^^

gut, sie hat im gegensatz zur 7600 4 pixelpipelines weniger, aber in der preisklasse hat sie bei weitem hörere taktraten als die 7600.

meint ihr das war ein triff ins klo...? >.> vllt hat ja jemand die karte und kann mir erfahrungswerte geben xD

Der rest meines systems ist momentan:
    Core 2 Duo E6300
    160 GB S-ATA Festplatte von Seagate
    1GB DDR2 RAM 800 MHZ ( läuft auf meinem board nur mit 667^^)
    Und ebend die oben genannte graka, wenn sie den angekommen is^^

Meint ihr das reicht nicht? :(

8. #7 xblaster, 15.02.2007
    xblaster

xblaster Benutzer

das war devinitiv ein griff ins klo :D
    reicht bestenfalls noch als übergangskarte, und für kein aktuelles spiel.Mit dieser grafikkarte wirst du kaum ein aktuelles spiel auf voller auflösung spielen können.Mit details oder sonstigen spielereien bist du mit dieser grafikkarte an der falschen adresse.Spiele wie Fifa 2003/04 sollten ideal sein.
    mfg

9. psytis

vielleicht kannst du ja deine bestellung noch ändern. würde ich auf jeden fall machen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Zayuuniku, 15.02.2007
    Zayuuniku

Zayuuniku Neuer Benutzer

Habe diese bei Alternate bestellt. Psotbote war heutmorgen da, ich aber nich xD
    Somit muss ich sie morgen abholen. Hab ja dann eigentlich ein 14 tägiges Rückgaberecht^^

Weiß einer wie das da läuft? also einfach Karte dann zurückschicken und ich bekomm das geld überwiesen? (Is per Nachnahme verschickt worden^^)

Welche würdet ihr mir den z.B. von Alternate empfehlen für ca. 80-100 euro? Die jetzige hat mich 84 euro gekostet:)

Ps.: Vorher hat ich die fx5200 von MSI, im gegensatz zu der is es aber wohl ein Meilensprung oder? ;)

12. psytis

wenns nicht mehr als 100 kosten darf dann ne 7600gs, aber eine 7600gt bekommst für ca 120-130€. musst mal schaun was bei alternet so gibt.

Thema:

Dual VSTA 775 mit DDR2 800 mhz kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Dual VSTA 775 mit DDR2 800 mhz kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Gaming PC für 800-900€

Gaming PC für 800-900€: Hallo! Ich suche wie oben genannt einen Gaming PC für den angegebenen Höchstpreis. Wäre nett wenn ihr Vorschläge hättet!
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. Gaming PC 800€-850€

Gaming PC 800€-850€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten PCGaming-Setup für diesen Preis (800€-850€)... nach dem Optimum sozusagen. Spiele wie GTA V, The...