Dual-SIM

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von tanztiger, 17.06.2007.

1. #1 tanztiger, 17.06.2007
    tanztiger

tanztiger Erfahrener Benutzer

Wer hat für das N70 bereits einen Dual-SIM- bzw. Twin-SIM-Adapter? Ich brauche demnächst so ein Ding und bitte um Erfahrungsberichte. Bei Nokia wird so etwas als Zubehör nicht angeboten und bei eBay sieht es auch ziemlich mau aus. In Hongkong behauptet jemand, sein Adapter funzt in allen GSM-Handys. Für den Minipreis würde ich das glatt probieren.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Dank vorab vom

tanztiger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mongobongo, 17.06.2007
    mongobongo

mongobongo Erfahrener Benutzer

hast du infos zu diesem Adapter? Wo hast du den gesehen? Ich suche nämlich auch noch einen für mein K800i

4. #3 pl_pirat, 18.06.2007
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

funkt leider bei den neuen okia nicht.. wegen wechselspannung oder so. :(

aber vielelicht gibt es schon neue adapter ... würd mich freuen!!!

5. #4 tanztiger, 20.06.2007
    tanztiger

Hi mongobongo,

am Wochenende war die eBay-Suche total mau. Heute jede Menge Auktionen. Die habe ich mir mal genau angeschaut. Fazit: für die modernen Handys gibt es noch keinen Dual-SIM-Adapter. Bei Nokia funktioniert es ausdrücklich nicht mit Softwareversionen ab 02.2005 und Sony Ericsson K800i.

Ich fürchte, ich werde für die nächste Zeit zwei Handys mit rumschleppen müssen.

Sobald jemand etwas Neues weiß, bitte unbedingt hier einstellen!

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Handytunen.

tanztiger

6. #5 mongobongo, 22.06.2007
    mongobongo

Hi Tanztiger

http://www.yatego.com/cironstar/p,4...leo-pro7?sid=03Y1182538362Yafff5218e34c6589ab

Schau dir doch mal diesen Link an. Den Adapter hab ich mir bestellt, ist leider noch nicht gekommen.
    In diversen anderen einschlägigen Foren wurde dieser als "funktionierend für das K800i" bezeichnet.
    Da er nicht sehr teuer war, dachte ich mir dass man hier nicht viel falsch machen kann. Ich habs nämlich auch satt ständig zwei Handys mit rumzuschleppen.
    Es gibt ihn vom selben Verkäufer auch noch in einer anderen Version, diese bietet dann UMTS-Funktionalität. Dieser hier leider nicht, dafür ist das switchen zwischen den Karten hier komfortabler. DArauf kam es mir an, deshalb habe ich mich dann auch gegen UMTS entschieden. Handy funktioniert dann halt nur noch im GSM-Modus.

Ich habe dem Anbieter eine Email geschrieben und er hat mir innerhalb von 5 Minuten geantwortet, dass es keine Probleme mit dem K800i geben soll.
    Frag ihn doch einfach mal, wie es mit dem N70 ausschaut. Ich habe meins leider nicht mehr, so dass ich es nicht für dich ausprobieren kann.

Dieser Adapter ist die allerneueste Generation, vielleicht wird Nokia damit ja endlich wieder unterstützt

7. #6 tanztiger, 23.06.2007
    tanztiger

Hi mongobongo!

Danke für den Link: hab ich mir angeschaut. Aber ehrlich: die SIM-Karten zerschneiden? Dazu kann ich mich (noch) nicht durchringen. Und im Ernst: würdest Du Deine SIMs zum Ausstanzen an Irgendjemand schicken, wo es doch bereits Möglichkeiten zum Klonen von SIMs gibt???

Allerdings habe ich auch einen sehr interessanten Bericht darüber gelesen.

Nach weiterem Stöbern bin auf die Seite www.dualsim.de gestoßen, die sowohl Deine Variante, als auch einen Adapter ohne Zerschneiden anbietet. Laut Kompatibilitätsliste gibt es für so ziemlich jedes Handy einen passenden Adapter.

Da ich mich noch nicht entscheiden kann, bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, besonders, was das Ausschneiden betrifft.

Liebe Grüße vom

tanztiger

8. #7 mongobongo, 23.06.2007
    mongobongo

Naja, das Problem beim K800i ist, dass man um das Ausschneiden fast nicht herum kommt.
    Und selbst wenn die Simkarte kaputt geht, dann lass ich mir eine neue schicken. Ist doch kostenlos, zumindest bei Vodafone. Man sagt einfach, dass beim einschalten die Meldung "Simkarte einlegen" erscheint und schon bekommst du kostenlos eine neue. Hat damals bei mir einen Tag gedauert und dann hatte ich sie im Briefkasten.

P.S. Hinschicken würde ich sie natürlich auch nicht

Und wenn deine Simkarte noch aus dem Jahr vor 2002 stammt, dann gibt es die Möglichkeit bis zu 12 Simkarten auf eine zu klonen

9. #8 mongobongo, 28.06.2007
    mongobongo

Hi Tanztiger,

also, heute kam die Simkarte und ich konnte es nicht lassen es sofort auszuprobieren.
    Das zerschneiden ist ehrlich gesagt kein Problem. War echt kinderleicht und es konnte gar nichts falsch gemacht werden.

Jetzt kommt aber das Negative. Die Karte funktioniert auch einwandfrei, aber bisher nur in meinem alten 8310.
    Im K800i habe ich sie bisher noch nicht zum Laufen gebracht.

Aber selbst im 8310 finde ich sie schon beeindruckend. Es funktioniert super. Man kann Autoswitch einstellen und die Nummer manuell wechseln. Es ist alles kein Problem.

Ich kann sie dir sehr empfehlen, wenn sie im N70 läuft vorausgesetzt

Edit: das habe ich gerade gefunden. Nicht billig, dafür soll es im N70 und im K800i garantiert laufen. So wie ich es verstanden habe sogar im UMTS Modus. Scheiße, das hätte ich eher wissen sollen

Simore

Schau dir dort die Variante Black1 an. Die Silver1 bietet zwar ein paar Funktionen mehr, die aber mit Sicherheit niemand benötigt. Dafür ist sie dann auch 20€ teurer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tanztiger, 28.06.2007
    tanztiger

Hi mongobongo!

Das ist ja ärgerlich, dass der Adapter im K800i nicht funzt obwohl der Anbieter Dir das bestätigt hat.

Simore klingt toll, ist aber auch recht teuer. Vielleicht wird es günstiger, wenn ich noch ein paar Wochen warte.

Hoffentlich klappt es bald mit Deinem K800i; ich drück die Daumen.

Viele Grüße

tanztiger

12. #10 mongobongo, 28.06.2007
    mongobongo

Ich habe mich mal hier schlau gemacht: Simore
    Dort steht, dass der Adapter im N73 einwandfrei funktioniert. Also sollte das doch auch im N70 der Fall sein.

Das er wesentlich günstiger wird kann ich mir nicht vorstellen, es gibt ihn schon eine Weile und da der fast das Beste ist was auf dem Markt erhätlich ist, wird er sicher nicht billiger werden.

Bei ebay gibt es allerdings Anbieter, die aus HongKong und USA versenden. Soll Simore sein, aber sicher kann man da ja nie sein. Dafür sind die recht günstig.

Ebay Simore

Edit:
    Der Verkäufer hat mir einen Tip gegeben, das zweite Slotblech zu verwenden. Und siehe da, jetzt funktioniert der Adapter auch im K800i

Thema: Dual-SIM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 dual sim adapter

,
  2. adapter 2sim nokia n70

,
  3. adaptor dual sim nokia n70

,
  4. nokia n70 sim karte wechseln,
  5. nokia n70 sim karte einlegen
Die Seite wird geladen...

Dual-SIM - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Win 7 dual-boot mit win xp

Win 7 dual-boot mit win xp: Hey, wollt ein dual boot mit Win xp machen, hab die Anleitung gemacht (die wo hier im Forum ist). Doch schon gabs die ersten Probleme. Nach der...
  5. Rechner für max. Sims 3 + PETS

Rechner für max. Sims 3 + PETS: Guten Tag, ich bin gerade dabei, für meine Schwester einen Rechner zusammenzustellen. Vllt. hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder sieht was,...